„Nordische Klänge aus Eis“

+
Terje Isungset

Ein außergewöhnliches, buchstäblich „cooles“ Konzerterlebnis präsentiert der norwegische Perkussionist Terje Isungset auf eisigen „Instrumenten“.  

Bad Wildungen. Ein außergewöhnliches, buchstäblich „cooles“ Konzerterlebnis präsentiert Bad Wildungen Anfang des neuen Jahres: Der norwegische Perkussionist Terje Isungset macht Musik auf eisigen „Instrumenten“. Am Dienstag, 16. Januar, ist er in der Wandelhalle zu Gast.

Seit mehr als 15 Jahren beschäftigt Isungset sich mit Eisklängen, eine Herzensangelegenheit, die ihm quasi schon mit seinem Namen „Isungset“ (Is=Eis) in die Wiege gelegt wurde. In tagelanger Handarbeit fräst er aus riesigen Eisblöcken sein Instrumentarium: ein tief tönender Eisbassblock, Eistrompete, Eishorn, Chimes und das Iceophon, eine Art Xylophon aus dem kalten Material, das er mit Handschuhen zum Klingen bringt. Eingebettet ist das gesamte Konzert in eine Lichtchoreografie mit emotionalen Farben.

Der Eintritt kostet auf allen Plätzen 20 Euro (ermäßigt mit Kurkarte 18 Euro). Karten gibt es bei den Kur- und Tourist-Information Bad Wildungen sowie im Internet über www.bad-wildungen.de.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Weltweit erster Premium-Stadtwanderweg wird in Frankenberg eröffnet

Die Stadt Frankenberg lädt zur Erstbegehung des neuen Premium-Stadtwanderwegs ein. Er wird am Sonntag, 23. September 2018, durch Bürgermeister Heß eröffnet.
Weltweit erster Premium-Stadtwanderweg wird in Frankenberg eröffnet

Immer mehr Kids: Kindergarten in Rosenthal muss erneut ausgebaut werden

Weil der Platz im Kindergarten "Pusteblume" nicht mehr ausreicht für den Nachwuchs, muss er ausgebaut werden. 160.000 Euro kommen vom Kreis.
Immer mehr Kids: Kindergarten in Rosenthal muss erneut ausgebaut werden

Bad Wildunger fahren 20.000 Kilometer Fahrrad in drei Wochen

Die Kurstadt hat in diesem Jahr erstmalig am Stadtradeln teilgenommen. Bei der Kampagne geht es darum, drei Wochen lang von Auto auf Fahrrad umzusatteln und so die …
Bad Wildunger fahren 20.000 Kilometer Fahrrad in drei Wochen

400 Stammgäste erleben die neuen Herbsttrends im Modehaus Eitzenhöfer

Die Modeschau mit 10 professionellen Models kam bei den Kunden super an. Sie konnten ihren Stil aus rund 70 Outfitideen auswählen.
400 Stammgäste erleben die neuen Herbsttrends im Modehaus Eitzenhöfer

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.