Tödlicher Unfall beim Rangieren

+

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=92-OvYtN-B4Waldeck. Heute ereignete sich um 14.30 Uhr beim Hotel Seeschlösschen (Kirschbau

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=92-OvYtN-B4

Waldeck. Heute ereignete sich um 14.30 Uhr beim Hotel Seeschlösschen (Kirschbaumweg) in Waldeck ein tödlicher Verkehrsunfall. Bei dem Unfall kam ein 71-jähriger Mann aus Schmitten ums Leben.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand rangierte die 68 - jährige Ehefrau den Geländewagen rückwärts aus einer Parklücke. Dabei quetschte sie ihren 3 Jahre älteren Ehemann, der hinter dem Auto stand, zwischen Hauswand und Auto ein.

Gesschockt legte die Ehefrau den Vorwärtsgang ein, schoss über den Parkplatz durchbrach einen Zaun,eine Hecke und prallte gegen einen Baum. Das Auto wurde vom Baum abgeleitet und durchrollte zwei Vorgärten bis er schließlich zum Stehen kam. Die Ehefrau zog sich dabei leichte Verletzungen (Schock) zu.

Der 71-jährige Ehemann erlitt durch das Unfallgeschehen schwerste Verletzungen. Der Notarzt versuchte letztlich vergeblich den Mann zu reanimieren. Der Verletzte verstarb noch an der Unfallstelle.

An dem Geländewagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Zur Tragik kommt noch hinzu, dass weitere Familienangehörige (Kinder und Enkel) an der Unfallstelle waren. Sie werden jetzt Notfallseelsorgerisch betreut. Zur Unfallursache können zum derzeitigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Wegen falscher Farbe muss Bad Wildungen Bushaltestelle im Scharnier sperren

Wegen einer falschcn Beschichtungsfarbe wird eine Baustelle an der “Rendezvous” Bushaltestelle in der Brunnenstraße entstehen. Der „Treffpunkt“ im Scharnier …
Wegen falscher Farbe muss Bad Wildungen Bushaltestelle im Scharnier sperren

Hände weg vom Meistertitel: Schulleiter der Holzfachschule in Bad Wildungen fordert Taten statt Sonntagsreden

37 neue Holzbearbeitungsmechaniker hat die Holzfachschule in Bad Wildungen verabschiedet. Schulleiter Hermann Hubing bescheinigte den Absolventen bei einer kleinen …
Hände weg vom Meistertitel: Schulleiter der Holzfachschule in Bad Wildungen fordert Taten statt Sonntagsreden
Video

Video zur Bike Week in Willingen 2019

Vom 11. bis 14. Juli 2019 war die Bike Week in Willingen angesag mit Live Acts auf mehreren Bühnen, einem Ausstellungsgelände mit vielen Händlern und einer Foodmeile.
Video zur Bike Week in Willingen 2019

Hoher Sachschaden nach versuchtem Diebstahl aus Spielzeugbagger am Edersee

Auf etwa 3.000 Euro wird der Schaden geschätzt, der mit einigem Lärm am Kinderspielplatz an der Westseite der Sperrmauer des Edersees angerichtet wurde.
Hoher Sachschaden nach versuchtem Diebstahl aus Spielzeugbagger am Edersee

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.