Seit heute gegen 14 Uhr die L 3073 zwischen Frankenberg und Bromskirchen-Somplar in einem Teilbereich gesperrt. Dort ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall.
Bromskirchen - Mit einer Eilmeldung hat die Polizei auf einen tödlichen Verkehrsunfall im Gegenverkehr zwischen Frankenberg und Bromkirchen-Somplar reagiert.
Gegen 14 Uhr fuhr demnach ein 74-jähriger Mann mit seinem Audi die L 3073 von Frankenberg kommend in Richtung Bromskirchen-Somplar. Nach ersten Erkenntnissen geriet er aus noch ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve nach links in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einem Linienbus zusammen.
Szenen nach dem tödlichen Unfall bei Bromskirchen




Der Audifahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Seine Beifahrerin erlitt einen Schock und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Der Busfahrer erlitt leichte Verletzungen, er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft Marburg hat die Sicherstellung der beteiligten Fahrzeuge angeordnet und einen Gutachter beauftragt, der das Unfallgeschehen rekonstruieren soll.
Die L 3073 ist wegen der Bergungsarbeiten derzeit (Stand 2. Dezember 2019, 15.42 Uhr) noch voll gesperrt.