Der Trend setzt sich fort

Bei derAgentur fr Arbeit ist Frankenberg schon grn.Quelle: Agentur fr Arbeit KorbachWald

Bei derAgentur fr Arbeit ist Frankenberg schon grn.Quelle: Agentur fr Arbeit Korbach

Waldeck-Frankenberg. Der Agenturbezirk Korbach verzeichnet im April 2010 einen deutlichen Rckgang der Arbeitslosigkeit. 5.460 Mnner und Frauen waren im Agenturbezirk Korbach im April 2010 arbeitslos gemeldet. Das sind 526 Personen weniger als im Mrz 2010. Im April 2009 waren noch 6.504 Personen von Arbeitslosigkeit betroffen. Laut Arbeitsagentur lag damit die Arbeitslosenquote nur im Boom-Jahr 2008 niedriger, vergleicht man die letzten 10 Jahre. In Korbach waren im April 2.654 Personen arbeitslos gemeldet. 318 Personen weniger als im Vormonat. 1.663 Personen waren in der Geschftsstelle Frankenberg arbeitslos gemeldet. Hier sank die Arbeitslosigkeit um 122 Personen gegenber Mrz. Im Bezirk Bad Arolsen sank die Arbeitslosigkeit auf 1.143 Personen. Im Vergleich zum Vormonat waren dies 86 Personen weniger. Im Mrz 2010 zeigten zehn Betriebe fr insgesamt 138 Personen Kurzarbeit neu an. Im Februar waren es 17 Betriebe mit 173 von Kurzarbeit betroffenen Menschen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Die Zahl der Coronavirus Infektionen in Hessen

Die Zahl der mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 Infizierten steigt in Hessen trotz der Maßnahmen zur Eindämmung weiter: 112 Tote und 5.677 Infizierte sind es aktuell.
Die Zahl der Coronavirus Infektionen in Hessen

Umweltministerium warnt vor Waldbrandgefahr

Das Hessische Umweltministerium warnt aufgrund der weiterhin trockenen Witterung und der angestiegenen Temperaturen vor einer erhöhten Brandgefahr in den Wäldern Hessens.
Umweltministerium warnt vor Waldbrandgefahr

Wo Waldeck-Frankenberg steht in Coronazeiten

Wo wir stehen in Coronazeiten: Die Gedanken des Landrats Kubat und des Ersten Kreisbeigeordneter Frese als Botschaft zum Osterfest.
Wo Waldeck-Frankenberg steht in Coronazeiten

Parkplätze rund um den Edersee werden über Ostern gesperrt

Die relevanten öffentlichen Parkplätze am Edersee werden über die Osterfeiertage komplett gesperrt. Von Karfreitag bis inklusive Ostermontag dürfen dort keine Fahrzeuge …
Parkplätze rund um den Edersee werden über Ostern gesperrt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.