Trickdieb an der Haustür

Bad Wildungen. Ein Ehepaar aus der Bubenhäuser Straße ist am Dienstagmittag einem Trickdiebstahl zum Opfer gefallen. Gegen 12.30 Uhr klingelte ein M

Bad Wildungen. Ein Ehepaar aus der Bubenhäuser Straße ist am Dienstagmittag einem Trickdiebstahl zum Opfer gefallen. Gegen 12.30 Uhr klingelte ein Mann an der Haustür der Geschädigten und gab sich als Spendensammler aus. Nach kurzer Zeit verabschiedete sich der Mann, ohne das Haus betreten zu haben. Bei diesem Gespräch muss er aber die Haustür derart manipuliert haben, dass sie nicht richtig schloss und die Geschädigten dies nicht bemerkten. Erst eine halbe Stunde später bemerkte das Ehepaar, dass die Haustür einen Spalt offenstand.

Der Unbekannte hatte sich in der Zwischenzeit in das Haus geschlichen und zwei Portemonnaies und eine Brieftasche entwendet, was die Geschädigten erst viel später bemerkten. Bei einer Bankfiliale in Bad Wildungen hatte der Dieb bereits zwei Mal ergebnislos versucht, mit den erbeuteten EC-Karten Bargeld abzuheben.

Der Spendensammler wird als recht klein beschrieben. Er soll etwa 160 cm groß sein und kurze, dunkle Haare haben. Bekleidet war er mit einem dunklen Mantel. In der Jacke hatte er einen kleinen Hund. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen und fragt, wo ist dieser Mann noch in Erscheinung getreten.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Bad Wildungen, Tel.: 05621/7090-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Mittelalterlicher Markt in Korbach: Der Besucherstrom wollte am Wochenende nicht abreißen

Zwei Tage Mittelalter: In Korbach nahm  einer der größten mittelalterichen Märkte wieder zügig Fahrt auf und brachte Zehntausenden Besuchern tolle Markttage bei …
Mittelalterlicher Markt in Korbach: Der Besucherstrom wollte am Wochenende nicht abreißen

Baumfällarbeiten im Parkplatzbereich des Wildtierparks Edersee

Ab Dienstag, 15. Oktober, wird mit Baumfällarbeiten im Parkplatzbereich des Wildtierparks Edersee begonnen. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden, für den Besuch im …
Baumfällarbeiten im Parkplatzbereich des Wildtierparks Edersee

Szenen vom beliebten Mittelalterlichen Markt in Korbach

Der Besucherstrom zum Mittelalterlichen Markt in Korbach wollte am Wochenende nicht abreißen. Es war entsprechend viel los in der Stadt. Die vielen Schausteller entlang …
Szenen vom beliebten Mittelalterlichen Markt in Korbach

Lkw-Unfall in Gemünden: Sattelzug reißt Erker von einer Hauswand

Ein missglücktes Ausweichmanöver sorgte am Sonntagvormittag in Gemünden (Wohra) für einen großen Schrecken bei Anwohnern und Einsatzkräften.
Lkw-Unfall in Gemünden: Sattelzug reißt Erker von einer Hauswand

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.