Trickdiebstahl vor der Post in Korbach: Männer erbeuten Samsung Galaxy S6 Ace

Wie die Polizei berichtet, ist am 11. Oktober 2018 gegen 10.50 Uhr einer 35-jährigen Frau aus Vöhl vor der Postfiliale in Korbach ihr Handy gezielt gestohlen worden.

Korbach -  Als die Frau die Postfiliale in der Poststraße verließ und auf dem Weg zu ihrem Auto war, wurde sie direkt vor ihrem Pkw von einer kleineren männlichen Person seitlich angerempelt. Im gleichen Moment kam von hinten eine weitere männliche Person, die ihr das Samsung Galaxy S6 Ace aus der Gesäßtasche zog.

Beide Personen flüchteten anschließend. Die kleinere zur Straße "Am Kniep" in Richtung Stadtmitte und die andere "Am Kniep" in Richtung "Sachsenberger Landstraße". Der Frau waren die beiden Personen beim Betreten der Postfiliale schon aufgefallen, als diese gemeinsam vor der Postfiliale auf einer der Treppenstufen saßen. Der Wert des Handys beträgt 400 Euro.

Die Personen werden wie folgt beschrieben: Die erste Person war ca. 160 - 165 cm groß, ca. 25 Jahre alt, schlank, hatte kurze schwarze hochgegelte Haare, trug schwarze Jeans und einen blauen Pullover. Die zweite Person war ca. 175 cm groß, ca. 25-27 Jahre alt, schlank, kurze schwarze Haare, trug eine blaue Jacke mit Reißverschluss und weißen Streifen auf der Brust. Außerdem hatte die Person einen schwarzen Nike Rucksack dabei. Beide Personen haben orientalisches Aussehen, so die Polizei. Hinweise werden unter Tel: 05631-9710 entgegengenommen.

Lesen Sie dazu auch: Rempeltrick am Stern: Täter erbeuten Portemonnaie

Rubriklistenbild: © picture alliance / ZB

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Kloster Flechtdorf ist für viele Paare der perfekte Ort für die Trauung

Schon 25 Paare haben sich im Kloster Flechtdorf das Ja-Wort gegeben. Besonders das Ambiente kommt bei den Paaren gut an.
Kloster Flechtdorf ist für viele Paare der perfekte Ort für die Trauung

Konzert zum Advent mit dem sinfonischen Blasorchester des VfL Marburg in Frankenberg

Das sinfonische Blasorchester des VfL Marburg spielt am Samstag, 15. Dezember, um 19.30 Uhr in der Kirche Mariä Himmelfahrt Frankenberg ein „Konzert zum Advent“.
Konzert zum Advent mit dem sinfonischen Blasorchester des VfL Marburg in Frankenberg

Weihnachtsmarkt in Bad Wildungen mit Knusperhäuschen, Lichterbaum und ganz viel Musik

Der Bad Wildunger Weihnachtsmarkt öffnet seine Tore vom 13. bis 16. Dezember.
Weihnachtsmarkt in Bad Wildungen mit Knusperhäuschen, Lichterbaum und ganz viel Musik

Schüler der Humboldt-Schule Korbach übernehmen Baumpatenschaft

Die Fünftklässler haben die Patenschaft für einen Walnussbaum übernommen, der auf Initiative der Schüler gepflanzt wurde.
Schüler der Humboldt-Schule Korbach übernehmen Baumpatenschaft

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.