Überraschungstüten aus der Bücherei Korbach

Überraschungstüten aus der Bücherei.
+
Überraschungstüten aus der Bücherei.

Für alle kleinen und großen Leseratten hat sich das Team der Stadtbücherei zu Ostern eine besondere Aktion einfallen lassen.

Korbach. Für alle kleinen und großen Leseratten hat sich das Team der Stadtbücherei zu Ostern eine besondere Aktion einfallen lassen: Alle, die gerne lesen, können sich ab 15. März eine Überraschungstüte mit viel Material zum Schmökern für die Osterferien bestellen. Gefüllt wird die Tüte mit 10 Büchern, die man wie gewohnt für vier Wochen kostenlos ausleihen kann. Hinzu kommen noch Bastelanleitungen, um aus der Überraschungstüte, die aus recyceltem Starkpapier besteht, eine ansprechende Osterdekoration basteln zu können.

„Wir wollen mit dieser Aktion auf tolle Bücher aufmerksam machen, die vielleicht nicht gleich ins Auge springen, aber trotzdem lesenswert und spannend sind“, erklärt Büchereileiterin Susanne Zimmerer. „Sich einfach mal überraschen lassen und vom üblichen Lesestoff abweichen, den Horizont erweitern und interessante neue Autoren oder Sachgebiete entdecken.“

Die Überraschungstüten können unter Angabe der Lesernummer telefonisch unter 05631/53246 oder per E-Mail an stadtbuecherei@korbach.de bestellt und ein fester Abholtermin vereinbart werden. Bei einer Bestellung für Kinder sind die Angabe des Alters und ob die Bücher für Junge oder Mädchen sein sollen hilfreich.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Die Polizei sucht Andreas S.

Vöhl. Seit Sonntag wird Andreas S. aus Vöhl (43) als vermisst. Er soll dringend ärztliche Hilfe benötigen.
Die Polizei sucht Andreas S.

Nackedei-Chat endet in einer bösen Überraschung

Für eine Frau aus Willingen und einen Mann aus Frankenberg endete ein pikanter Chat mit intimen Fotos in einer bösen Überraschung.
Nackedei-Chat endet in einer bösen Überraschung

Lost Places in Waldeck-Frankenberg: Die Natur erobert diese Schule zurück

Zu den „Lost Places“ im Landkreis zählt auch dieses Gebäude. Es war mal eine Schule und Kindergarten.
Lost Places in Waldeck-Frankenberg: Die Natur erobert diese Schule zurück

Licht am Ende des Tunnels: In Korbach wird das Impfzentrum gegen Corona für den Landkreis vorbereitet

Die hessische Landesregierung hat die Einrichtung von Impfzentren in den Landkreisen beschlossen, und gibt bis zum 11.Dezember Zeit: Dann muss alles betriebsbereit sein.
Licht am Ende des Tunnels: In Korbach wird das Impfzentrum gegen Corona für den Landkreis vorbereitet

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.