24 Jähriger kommt von Fahrbahn ab und wird schwer verletzt

Der Fahrer wurde schwer verletzt. Foto: Pudenz

Ein 24-Jähriger kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und musste auf dem Fahrzeugwrack gerettet werden

Freienhagen. Am frühen Freitagabend kam es auf der B 251 zwischen Freienhagen und Sachsenhausen (Waldeck-Frankenberg) zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer Verletzt wurde.

Ein 24 Jahre alter Mann aus Bad Wildungen befuhr die Bundesstraße von Freienhagen in Richtung Sachsenhausen, als dieser aus bislang ungeklärten Umständen nach links von der Fahrbahn abkam. Der Badestädter querte zunächst die Gegenfahrbahn, fuhr anschließend eine steile Böschung hinab und kam nach rund 120 Metern auf einer Wiese zum stehen. Bis zum eintreffen der Rettungskräfte kümmerten sich Ersthelfer um den verletzten Mann.

Aufgrund seiner Verletzungen entschied sich der Rettungsdienst den 24-Jährigen schonend aus seinem Fahrzeug zu retten. Dafür benutzte die alarmierte Feuerwehr Schere und Spreizer. Nach seiner Versorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Da sich die Unfallstelle rund 60 Meter abseits der Straße befand, musste die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet werden. Am Fahrzeug entstand vermutlich Totalschaden in unbekannter Höhe. Die B251 war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für rund zwei Stunden voll gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ring frei für das Quellenboxturnier 2018 in Bad Wildungen

Sämtliche Vorbereitungen für das 3. Quellenboxturnier in Bad Wildungen laufen planmäßig, die Kämpferlisten für das Vorpropgramm und den Länderkampf stehen fest.
Ring frei für das Quellenboxturnier 2018 in Bad Wildungen

30-jähriger Motorradfahrer verstirbt nach Verkehrsunfall in Vöhl

Ein 30-jähriger Motorradfahrer verstirbt nach Verkehrsunfall in Vöhl
30-jähriger Motorradfahrer verstirbt nach Verkehrsunfall in Vöhl

Fotowettbewerb zum Diemelsteig: Das sind die ausgezeichneten Aufnahmen

Hobby-Fotografen aus der Region machten sich auf eine facettenreiche Fotopirsch in den Naturpark Diemelsee und reichten ihre kreativen Aufnahmen für den großen …
Fotowettbewerb zum Diemelsteig: Das sind die ausgezeichneten Aufnahmen

Bezirksentscheid Kassel: Die Sieger im Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels

Die Jugendherberge Korbach war Schauplatz einer spannenden Entscheidung: acht Mädchen und ein Junge aus dem Regierungsbezirk Kassel haben die beiden besten Vorleser …
Bezirksentscheid Kassel: Die Sieger im Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.