24 Jähriger kommt von Fahrbahn ab und wird schwer verletzt

Der Fahrer wurde schwer verletzt. Foto: Pudenz

Ein 24-Jähriger kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und musste auf dem Fahrzeugwrack gerettet werden

Freienhagen. Am frühen Freitagabend kam es auf der B 251 zwischen Freienhagen und Sachsenhausen (Waldeck-Frankenberg) zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer Verletzt wurde.

Ein 24 Jahre alter Mann aus Bad Wildungen befuhr die Bundesstraße von Freienhagen in Richtung Sachsenhausen, als dieser aus bislang ungeklärten Umständen nach links von der Fahrbahn abkam. Der Badestädter querte zunächst die Gegenfahrbahn, fuhr anschließend eine steile Böschung hinab und kam nach rund 120 Metern auf einer Wiese zum stehen. Bis zum eintreffen der Rettungskräfte kümmerten sich Ersthelfer um den verletzten Mann.

Aufgrund seiner Verletzungen entschied sich der Rettungsdienst den 24-Jährigen schonend aus seinem Fahrzeug zu retten. Dafür benutzte die alarmierte Feuerwehr Schere und Spreizer. Nach seiner Versorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Da sich die Unfallstelle rund 60 Meter abseits der Straße befand, musste die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet werden. Am Fahrzeug entstand vermutlich Totalschaden in unbekannter Höhe. Die B251 war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für rund zwei Stunden voll gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Mastgeflügelbetrieb in Waldeck: Unterlagen liegen öffentlich aus

Die Unterlagen zum geplanten Mastgeflügelbetrieb in Waldeck sind im Bürgerbüro der Stadt und beim Regierungspräsidium in Kassel einsehbar.
Mastgeflügelbetrieb in Waldeck: Unterlagen liegen öffentlich aus

Wer schießt in Usseln den Vogel ab? Schützen feiern großes Fest

Wenn der Juli zu Ende geht, rüstet sich Usseln zu seinem größten Fest, dem alljährlichen Schützenfest der Schützengesellschaft. In diesem Jahr wird vom 29. bis 31. Juli …
Wer schießt in Usseln den Vogel ab? Schützen feiern großes Fest

Ausbildungsmarkt: Junge Frauen pfeifen häufig auf Geld und Karriere

Die Besetzung von Ausbildungsplätzen bleibt eine große Herausforderung. Ein Grund klingt dabei kurios: „Frauen wählen oft Berufe, die wenig Gehalt und kaum …
Ausbildungsmarkt: Junge Frauen pfeifen häufig auf Geld und Karriere

Frankenberg startet den Countdown zur Europeade 2019

Die Europeade 2019 ist zugleich das Hauptevent des Frankenberger Jubiläumsjahres. Rund 5.000 Europäer werden dann musizierend und tanzend Gäste der Philipp-Soldan-Stadt …
Frankenberg startet den Countdown zur Europeade 2019

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.