- 0 Kommentare
- Weitere
Der Fahrer eines Kurierdienstes ist aus bislang ungeklärten Umständen mit dem Transporter von der Fahrbahn abgekommen und nahezu ungebremst gegen einen Baum geprallt.
Edertal - Eine schwerverletzte Person und ein völlig zerstörter Transporter sind die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls am frühen Mittwochmorgen, 24. Juli 2019, zwischen Edertal Wellen und Bergheim.
Nach ersten Erkenntnissen von der Unfallstelle befuhr ein 50-jähriger Mann aus Remscheid die L3383 von Wellen in Richtung Bergheim. Etwa auf halber Strecke kam der Mann aus bislang ungeklärten Umständen mit seinem VW Crafter nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte nahezu ungebremst frontal gegen einen Baum. Dabei wurde das Führerhaus nahezu vollständig zerstört.
Trotz des heftigen Aufpralls konnte sich der Mann aus eigener Kraft aus seinem Fahrzeug befreien und wurde bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte von Ersthelfern adäquat versorgt. Mit schweren, aber glücklicherweise keinen lebensbedrohlichen Verletzungen, wurde der 50-Jährige vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren rund 14 Einsatzkräfte der Feuerwehren Anraff und Wellen unter der Einsatzleitung von Michael Rese vor Ort im Einsatz. Die Landstraße war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen in diesem Bereich für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Am Fahrzeug entstand nach ersten Einschätzungen Totalschaden der mit 15.000 Euro beziffert wurde.
Rubriklistenbild: © Foto: Mark Pudenz