Unter Drogen, ohne Führerschein, mit falschen Kennzeichen und mit Haftbefehl gesucht

Eine Zivilstreife der Korbacher Kripo kontrollierte am Samstagabend in Höhe des DRK-Stützpunktes in Lieschensruh den Fahrer eines schwarzen Peugeot mit Folgen.

Mehlen - Eine Zivilstreife der Korbacher Kripo kontrollierte am Samstagabend in Höhe des DRK-Stützpunktes in Lieschensruh den Fahrer eines schwarzen Peugeot mit ungarischem Kennzeichen.

Schnell stellte sich heraus, dass die Beamten einen Treffer gelandet haben. Sie stellten fest, dass die Kennzeichen an ein anderes Fahrzeug gehören und der Fahrzeugführer aus einem Vöhler Ortsteil gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Bei einem Drogenschnelltest stellte sich zudem heraus, dass er Betäubungsmittel konsumiert hatte. Die Beamten stellten die Fahrzeugschlüssel sicher. Wem das Fahrzeug gehört ist, noch nicht klar und muss noch ermittelt werden. Deshalb wurde es auch am DRK-Stützpunkt abgestellt.

In dem Fahrzeug befand sich auch noch ein 24 Jahre alter Beifahrer, der ebenfalls vor einigen Jahren in einem Vöhler Ortsteil wohnte, jetzt aber ohne festen Wohnsitz ist. Bei seiner Überprüfung stellte sich heraus, dass er vom Amtsgericht Wiesbaden gesucht wurde. Gegen ihn lag ein Vollstreckungshaftbefehl vor. Während der Fahrer des schwarzen Peugeot nach der Blutentnahme und dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen wurde, wurde sein Beifahrer in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Rubriklistenbild: © jinga80 - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Dramatische Trockenheit in Waldeck-Frankenberg: Kreis verbietet Wasserentnahme aus Seen, Flüssen und Bächen

Es herrschen lebensbedrohende Zustände für Fische und Wasserorganismen. Waldeck-Frankenberg verbietet Wasser aus Flüssen, Bächen und Seen zu entnehmen. Das Verbot gilt …
Dramatische Trockenheit in Waldeck-Frankenberg: Kreis verbietet Wasserentnahme aus Seen, Flüssen und Bächen

Brandstifter setzt zwei Sattelauflieger am Autohof Diemelstadt in Brand

Während der Feuerteufel die Brände legte, schliefen die Lkw-Fahrer in den Kabinen ihrer Sattelzüge.
Brandstifter setzt zwei Sattelauflieger am Autohof Diemelstadt in Brand

,Newcomers on Stage’: Rocknacht mit jungen Bands in Waldeck

Ein rockiges Jugendbandfestival in und an der Stadthalle mit vier Bands aus der Umgebung wird am 18. August 2018 in Waldeck-Freienhagen geboten.
,Newcomers on Stage’: Rocknacht mit jungen Bands in Waldeck

Landkreis bietet jungen Skifahrern und Snowboardern eine Woche Saalbach an

Eine Ski- und Snowboardfreizeit für Jugendliche im österreichischen Saalbach bietet der Landkreis im  kommenden Winter an. Anmeldungen dafür werden noch bis zum 28. …
Landkreis bietet jungen Skifahrern und Snowboardern eine Woche Saalbach an

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.