Unterricht gespendet

Waldeck-Frankenberg. Mit einer Spende feierte der Studienkreis Frankenberg sein zehnjhriges Bestehen.Damit mchten wir uns bei den B

Waldeck-Frankenberg. Mit einer Spende feierte der Studienkreis Frankenberg sein zehnjhriges Bestehen.Damit mchten wir uns bei den Brgern aus Frankenberg fr das langjhrige Vertrauen bedanken, erklrte Studienkreisleiterin Brigitte Kornemann.Sie bergab Brgermeister Christian Engelhardt und Vertretern von Frankenberger Schulen jetzt Unterrichtsgutscheine im Gesamtwert von 3.500 Euro. Sie ermglichen fnf Schlerinnen und Schlern, die nach pdagogischen und sozialen Gesichtspunkten ausgewhlt werden, jeweils ein halbes Jahr an qualifiziertem, auf ihre Lernbedrfnisse zugeschnittenen Frderunterricht teilzunehmen.Meist ist fehlende Motivation die Ursache fr Lernprobleme, nicht Faulheit oder gar Dummheit. Deshalb vermitteln wir Schlern Freude am Lernen, erluterte Brigitte Kornemann.Zusammen mit den Lehrkrften des Studienkreises Frankenberg hilft sie Schlern aller Altersstufen und jeder Schulart bei schlechten Noten. Erfolge erziele der Studienkreis durch eine gute Lernatmosphre. Dazu gehrt die gezielte Frderung jedes Einzelnen in einer Gruppe von drei bis fnf Schlern.Bei uns wird nicht blo gebffelt. Unsere Lehrer gehen gezielt auf individuelle Probleme ein. Gleichzeitig motivieren sich die Kinder und Jugendlichen gegenseitig und gewinnen an Selbstvertrauen. So erzielen sie auch wieder Lernerfolge, beschreibt Brigitte Kornemann das Konzept des Studienkreises.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Bad Wildungen lädt zum Info-Tag der Ausbildung

Zum vierten Mal findet am Dienstag, 28. Januar, in der Wandelhalle Bad Wildungen ein „Info-Tag der Ausbildung“ statt.
Bad Wildungen lädt zum Info-Tag der Ausbildung

„Jeder Name zählt...!“ - Schüler helfen Arolsen Archives bei Datenerfassung

Für den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar planen die Arolsen Archives unter dem Titel „Jeder Name zählt...!“ ein besonderes Projekt.
„Jeder Name zählt...!“ - Schüler helfen Arolsen Archives bei Datenerfassung

TV Bergheim verzeichnet Spendenrekord

Wieder eine „super Aktion“ mit neuem Spendenrekord war, laut Alexander Hutse, der Silvester-Spendenlauf des TV 08 Bergheim.
TV Bergheim verzeichnet Spendenrekord

Baumfällung in der Bahnhofstraße in Bad Wildungen

In den nächsten Tagen erfolgen Baumfällungen und die Beseitigung von Sträuchern nördlich des Bad Wildunger Baumarkts an der „Bahnhofstraße“.
Baumfällung in der Bahnhofstraße in Bad Wildungen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.