- 0 Kommentare
- Weitere
Unter dem Motto „Määähhry Christmas“ hat der gemeinnützige Verein LOGOS Global Vision e.V. um Ziegenspenden für bedürftige Familien in Tansania aufgerufen.
Korbach. Unter dem Motto „Määähhry Christmas“ hat der gemeinnützige Verein LOGOS Global Vision e.V. um Ziegenspenden für bedürftige Familien in Tansania aufgerufen. Waldeck-Frankenberg hat Herz gezeigt und ein überwältigendes Ziel erreicht. 730 Ziegen können in den LOGOS-Projektorten Morogoro und Kidete sowie an weiteren Orten in Tansania verteilt werden. „Trotz dieser herausfordernden Zeiten haben wir gemeinsam bewiesen, dass uns nichts davon abhalten kann, zu helfen“, sagt LOGOS-Geschäftsführerin Claudia Black glücklich. Sie verspricht, dass jede gespendete Ziege ohne Abzug von Verwaltungskosten an arme Familien in Tansania übergeben wird.
Ziel ist, mit einem Projekt Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, das sich mittelfristig selbst trägt und den bedürftigen Menschen hilft, sich selbst zu versorgen. Ziegen liefern Nahrung, Dünger und Nachwuchs, der verkauft werden kann, so Claudia Black. Dieses lebendige Geschenk ermöglicht eine Verbesserung der Lebensgrundlage und trägt zur finanziellen Unabhängigkeit der Menschen bei. Die Tiere werden auf einem Viehmarkt vor Ort gekauft, geimpft und dann als Paar an die Bedürftigen verteilt. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Spender und Sponsoren, die zum Erfolg der Aktion beigetragen haben, so der Verein.