Verkehrsunfall mit gestohlenem Opel bei Gellershausen

Nach wenigen Kilometern endete die Fahrt mit dem gestohlenen Auto auf der K 39 an einem Baum. Von den Dieben fehlt bis jetzt jede Spur.  

Gellershausen. Am Mittwochmorgen wurde die Polizei in Bad Wildungen zu einem Wohnungseinbruch nach Gellershausen gerufen. Etwa zeitgleich meldeten Verkehrsteilnehmer um 6:10 Uhr einen Verkehrsunfall auf der K 39 zwischen Gellershausen und Hüddingen. Ein silberner Opel Corsa war an der Unfallstelle von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. An dem Corsa entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro. Wann genau sich der Unfall ereignete, steht noch nicht fest. Die Fahrzeuginsassen waren nicht mehr vor Ort, sie hatten das Weite gesucht.

Der Grund für diese Flucht ist nachvollziehbar, denn der Opel Corsa wurde im Laufe der Nacht ab 00.30 Uhr in Gellershausen bei einem Einbruch gestohlen. Der oder die Diebe hatten im Kellerbereich eines Einfamilienhauses in der Straße "In der Lücke" ein Fenster gewaltsam geöffnet, sind in das Gebäude eingestiegen und drangen bis zur Küche vor. Dort stahlen sie Bargeld aus einem Portmonee und entwendeten den Fahrzeugschlüssel für den Opel Corsa vom Küchentisch. Mit dem Opel Corsa brausten sie dann von dannen, kamen aber nicht weit. Nach wenigen Kilometern kamen sie von der Fahrbahn ab und stießen gegen einen Baum. Ob der Dieb bei dem Unfall verletzt wurde, steht noch nicht fest.

Der Opel wurde sichergestellt. Die Polizei ist zuversichtlich, dass sich in ihm Spuren finden, die Rückschlüsse auf den Täter zulassen.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Bad Wildungen, Tel.: 05621-7090-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Neues Löschfahrzeug für Ehringen

Die Freiwillige Feuerwehr Ehringen bekommt ein neues Löschgruppenfahrzeug. Ein Fördermittelbescheid vom Land Hessen wurde von Minister Peter Beuth übergeben.
Neues Löschfahrzeug für Ehringen

Reddighausen - Dodenau: Vollsperrung wegen Bauarbeiten

Hessen Mobil baut am Fahrbahnrand der Landdesstraße L 3382 zwischen Reddighausen und Dodenau neue Schutzplanken ein.
Reddighausen - Dodenau: Vollsperrung wegen Bauarbeiten

Arbeitsgemeinschaft der Kur- und Bädermuseen tagt in Bad Wildungen

Die Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft der Kur- und Bädermuseen Deutschlands hat in diesem Jahr in Bad Wildungen stattgefunden.
Arbeitsgemeinschaft der Kur- und Bädermuseen tagt in Bad Wildungen

Polizeieinsatz in Erstaufnahmeeinrichtung in Bad Arolsen

Am Montag kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Bad Arolsen-Mengeringhausen. Ein Bewohner hatte sich nach einem …
Polizeieinsatz in Erstaufnahmeeinrichtung in Bad Arolsen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.