Vermisste versteckt sich vor den Rettungskräften

Die Vermisste. Foto: Polizei.
+
Die Vermisste. Foto: Polizei.

Haina. Ein Landwirt aus Haina-Kirschgarten findet die Vermisste unter einem Baum sitzend, verschmutzt und hungrig.

Haina. Ein Landwirt aus Haina-Kirschgarten fuhr mit seinem Traktor in Richtung Haina und bog dann in die Feldgemarkung ab. Dort sah er die gesuchte Frau unter einem Baum sitzen. Aufgrund der ausgestrahlten Öffentlichkeitsfahndung wusste er, dass es sich bei der Frau nur um die 64-Jährige handeln kann und verständigte deshalb sofort die Polizei. In Sichtweite wartete er das Eintreffen der Steife ab.Der Gesundheitszustand der Gesuchten ist erstaunlich stabil.Bereitwillig gab sie Auskunft, dass sie seit Dienstag in der Waldgemarkung von Haina unterwegs gewesen sei. Dort habe sie auch die beiden Nächte verbracht. Ihr war auch bewusst, dass sie von Rettungskräften gesucht wurde, dennoch habe sie sich vor dem Hubschrauber und den Streifen im Dickicht versteckt. Über die Gründe ihres "Verschwindens" gab die Frau allerdings keine Auskunft.Verschmutzt und hungrig, aber gesundheitlich wohl auf, lieferten die Beamten die 64-Jährige in der Klinik in Haina ab und übergaben sie in die Obhut des Pflegepersonals.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ohlenbeck - Welleringhausen: Sperrung wegen Baumfällarbeiten

Aufgrund kurzfristig erforderlicher Baumfällarbeiten muss die Kreisstraße K 61 zwischen der Ohlenbeck an der B 251 und Welleringhausen vom 13. bis 14. August voll …
Ohlenbeck - Welleringhausen: Sperrung wegen Baumfällarbeiten

Metallfund im Edersee - Polizei und Kampfmittelräumdienst im Einsatz

Eine Familie hat einen verdächtigen, metallischen Gegenstand auf dem Grund des trockenen Edersees gefunden. Es konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Die Polizei gibt …
Metallfund im Edersee - Polizei und Kampfmittelräumdienst im Einsatz

Besitzer verfolgt die Diebe seines gestohlenen Motorrades am Diemelsee

Nach Diebstahl einer 125er Yamaha mit HSK-Kennzeichen nimmt der Besitzer der Maschine Stunden später die Verfolgung am Diemelsee auf.
Besitzer verfolgt die Diebe seines gestohlenen Motorrades am Diemelsee

Urlaubszeit ist Einbruchszeit auch in Vöhl

Einbrecher nutzten die Abwesenheit der Bewohner eines Wohnhauses in Vöhl-Marienhagen. Wie die Polizei mitteilt, verschwanden die Täter aber ohne Beute.
Urlaubszeit ist Einbruchszeit auch in Vöhl

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.