Zurück zur Musik: Volker Bauch konzentriert sich auf seine Wurzeln

Volker Bauch rückt wieder ins Licht der Öffentlichkeit. Der 62-Jährige aus Korbach veröffentlicht unter dem Namen „David Bosh“ das Musikalbum „All Times“ mit fünf eigenen Songs.

Korbach - Für Volker Bauch gehört die Musik schon lange zu seinem Leben. Mit 12 Jahren steht Volker Bauch zum ersten Mal mit seinem Akkordeon auf der Bühne und spielt vor 120 Leuten. Ein paar Jahre später gründet er die Band „The Sun“ auf die dann die „New Sun Band“ folgt. Er studiert BWL und schafft den beruflichen Einstieg in die Musikbranche.

Für mehrere Plattenfirmen sucht er nach musikalischen Trends und Künstlern, die kommerziell verwertbar sind. Bauchs größte Erfolge: „Unter seiner Mitwirkung gelang das Comeback der Flippers, die Charterfolge der Münchner Freiheit, der internationale Durchbruch von Jennifer Rush. Er arbeite zusammen mit nationalen und internationalen Topstars wie Peter Maffey, The Bee Gees, Stevie Wonder, Oscar Peterson, Bruce Springsteen...“, heißt es in seiner Pressemitteilung. Ein Blick in die Fotogalerie auf seiner Homepage zeigen ihn mit Heino und Mike Krüger und andere Stars aus Film, Sport und Fernsehen aus der Zeit.

Volker Bauch stellt unter dem Künstlernamen Bosh sein Musikalbum All Times am 10. November 2018 in Korbach vor.

Während er in der Musikbranche meist hinter den Kulissen agiert, erlangt er einen gewissen Bekanntheitsgrad nachdem er in kriminelle Machenschaften verwickelt wird, für die er eine Haftstrafe absitzen muss. „Zu unrecht“, wie er vor rund zehn Jahren in einem Buch und bei vielen Lesungen, die ihn quer durchs Land führen, unterstreicht.

Jetzt liegt sein Fokus wieder auf der Musik. Immer wieder zog es ihn auch mit Gitarre auf die Bühne. Die fünf Songs von „All Times“ stehen quasi jeweils für ein Jahrzehnt Musikkarriere. Darunter auch der Titel "Magic".

Die neue CD soll im Rahmen eines Konzerts am 10. November 2018 im Breg`s in Korbach vorgestellt werden. Bei dem Konzert ist das Revival von THE SUN mit Erhard Härtel, Heinz-Albert Bangert, Bernd Frank und der NEW SUN BAND mit Martin Hollenstein und Henry P. vorgesehen. Weitere Musik kommt von Caro Best, Ralf Burhenne und Horst Sude.

Karten gibt es im Breg`s für 10 Euro im Vorverkauf (12 Euro Abendkasse). Übrigens: Kürzlich ist auch ein Musikvideo in und um Korbach dazu gedreht worden, das zum Album-Release ebenfalls an den Start geht.

Rubriklistenbild: © CD Cover/Pressefoto

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Leserfoto zur Hummelzeit und dem passenden Gedicht

Unser Leser Wolfgang Sonntag hofft, „dass es jetzt mit dem Wetter aufwärts geht und die „Hummelzeit“ kommt. Ihm ist dieser Schnappschuss in der Nähe von Korbach gelungen.
Leserfoto zur Hummelzeit und dem passenden Gedicht

Nintendo und tonies-Figuren im Angebot der Stadtbücherei in Korbach

Die Stadtbücherei Korbach hat zwei neue Angebote für Kinder: tonies-Figuren und -Boxen sowie Spiele für die Nintendo Switch Konsole.
Nintendo und tonies-Figuren im Angebot der Stadtbücherei in Korbach

Preis für Denkmalschutz 2019: Jetzt bewerben!

Der Landkreis Waldeck-Frankenberg verleiht zur Förderung besonderen beispielhaften Engagements für Denkmalschutz, Kultur, Natur und Soziales jeweils einen Preis.
Preis für Denkmalschutz 2019: Jetzt bewerben!

Wenn Frankenbergs Bürgermeister sein Wette verliert wird er Kindergärtner

Der Rathauschef Rüdiger Heß wettet, dass sich am 28. April 2019 in Frankenberg mindestens 775 Old- und Youngtimer versammeln – passend zum 775-jährigen Stadtjubiläum. …
Wenn Frankenbergs Bürgermeister sein Wette verliert wird er Kindergärtner

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.