Vorsitz in Nordhessen

Waldeck-Frankenberg. Der 20-jhrige Rddenauer David Reese ist zum Bezirksvorsitzenden der Jungen Liberalen Kurhessen gewhlt worden. E

Waldeck-Frankenberg. Der 20-jhrige Rddenauer David Reese ist zum Bezirksvorsitzenden der Jungen Liberalen Kurhessen gewhlt worden. Er tritt damit die Nachfolge von Max Grotepa (Werra-Meiner) an, der aus beruflichen Grnden nicht mehr antrat. Der Bezirksverband der Jungen Liberalen (JuLis) Kurhessen umfasst die Kreisverbnde Fulda, Hersfeld-Rotenburg, Werra-Meiner, Schwalm-Eder und Waldeck-Frankenberg, sowie den Regionalverband Kassel.Unter den Gsten auf dem Bezirkskongress war auch Heinrich Heidel, MdL und Vizeprsident des hessischen Landtages. Junge Menschen, die sich besonders engagieren und fr ihre Region einsetzen, sind ein Gewinn fr die Bevlkerung. Diese Arbeit gilt es zu untersttzen, so Heidel. Auch der Kreisvorsitzende der JuLis Waldeck-Frankenberg Elias Knell zeigte sich erfreut: Wir Waldeck-Frankenberger JuLis freuen uns, dass wir neben Cline Zissel als Stellvertreterin auch den Vorsitzenden im Bezirksverband stellen knnen.Mit groer Freude nahm der Ortsvorsitzende der JuLis Frankenberg, Christoph Hartel, die Wahl Reeses auf: Mit der Wahl von David Reese sind wir JuLis nun auch in Nordhessen hervorragend aufgestellt, nachdem bereits im Herbst Elias Knell in den Landesvorstand gewhlt wurde. Reese, der seit Herbst 2009 an der Helmut-Schmidt-Universitt in Hamburg Wirtschaftsingenieurwesen studiert und Kreisschatzmeister der JuLis Waldeck-Frankenberg ist, sieht mit seiner neuen Position erst einmal einige Arbeit verbunden: Zunchst werden wir viel Zeit fr die Neuausrichtung des Bezirks verwenden, denn bei der Aufstellung in der Flche muss noch mehr passieren. Das nchste wichtige Thema ist die Kommunalwahl, auf welche sich die Nordhessen gemeinsam vorbereiten werden., so Reese in seiner Rede.

Von rechts: Konrad Greilich (Beisitzer Landesvorstand), Elias Knell (Stellv. Landesvorsitzender), Heinrich Heidel (Landtagsvizeprsident und Bezirksvorsitzender der FDP Nord- und Osthessen), Cline Zissel (stellv. Bezirksvorsitzende), David Reese, Max Grotepa, Lasse Becker (hessischer Kandidat fr den Bundesvorsitz der Jungen Liberalen).

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Gefährliche Coronaviren: Ministerium in Hessen weitet Sicherheitsvorkehrungen aus

Nachdem erste Coronavirus-Fälle in Europa nachgewiesen wurden, hat das Hessische Ministerium für Soziales und Integration seine Sicherheitsvorkehrungen ausgeweitet.
Gefährliche Coronaviren: Ministerium in Hessen weitet Sicherheitsvorkehrungen aus

Gezielt gestohlen? Dieb holt sich fest eingebautes Navi aus einem Audi

Auf einem Parkplatz in der Frankenberger Straße in Bad Wildungen fackelt ein Dieb nicht lange und schlägt die Seitenscheibe ein. Dann stiehlt er das fest eingebaute …
Gezielt gestohlen? Dieb holt sich fest eingebautes Navi aus einem Audi

Vasbeck wird ganz jeck

Am 1. und 2. Februar wird unter dem Motto „Ob Köln oder Mainz, in Vasbeck ist der TSV die Nummer eins“ wieder Karneval in Vasbeck gefeiert.
Vasbeck wird ganz jeck

Bad Wildungen lädt zum Info-Tag der Ausbildung

Zum vierten Mal findet am Dienstag, 28. Januar, in der Wandelhalle Bad Wildungen ein „Info-Tag der Ausbildung“ statt.
Bad Wildungen lädt zum Info-Tag der Ausbildung

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.