- 0 Kommentare
- Weitere
Edertal-Königshagen. Ein 50-jähriger Waldarbeiter aus Bad Wildungen verletzte sich bei Forstarbeiten im Waldgebiet nördlich von Königshagen (Herre
Edertal-Königshagen. Ein 50-jähriger Waldarbeiter aus Bad Wildungen verletzte sich bei Forstarbeiten im Waldgebiet nördlich von Königshagen (Herrensteine) heute Morgen um 11.40 Uhr schwer. Er musste mit dem Rettungshubschrauber Christoph 7 in ein Kasseler Klinikum geflogen werden.
Der selbständige Holzrücker arbeitete allein mit einem Rückeschlepper in dem Waldstück und wurde von einem Ast am Kopf getroffen. Obwohl er mit einem Helm geschützt war, verlor er kurzzeitig das Bewusstsein, konnte dann aber über sein Mobiltelofon Hilfe rufen. Dabei hat sich die Einrichtung der forstlichen Rettungspunkte erneut bewährt. Die Einsatzkräfte (RTW, NAW und Polizei) konnten zielgenau zum Einsatzort navigiert werden.
Die Verletzungen stellten sich als schwerwiegend heraus, so dass vom Notarzt ein Rettungshubschrauber angefordert wurde, der den Verletzten in eine Kasseler Klinik verlegte. Über den Gesundheitszustand des Verletzten liegen keine Meldungen vor.