Wandern und Genussradeln in der Region

Foto: Archiv
+
Foto: Archiv

Willingen. In der Sauerlandgemeinde gibt es einen neuen Wanderführer und vier beschilderte Genussradtouren.

Willingen. Willingen und die Umgebung ist vielen Menschen als Wanderregion bestens bekannt. Und für alle, die noch mehr über die Wandermöglichkeiten erfahren möchten oder die sich vom Wanderfieber anstecken lassen möchten, sei die neue Willinger Wanderbroschüre ans Herz gelegt. Auf 80 Seiten kann man sich intensiv in das Thema Wandern in Willingen mit all seinen Facetten vertiefen und sich schon mal die nächsten Routen raussuchen. Zahlreiche beeindruckende Fotos und kurzweilige Texte machen den neuen Prospekt zum reinen Lesevergnügen. Sie kann ab Juni kostenlos bestellt oder abgeholt werden bei der Willinger Tourist-Information oder unter www.willingen.de.

Ganz neu in Willingen ist ab dieser Saison das "Genussradeln" für Freizeitradler. Als Mountainbike-Region hat sich Willingen längst einen Namen gemacht, aber es geht auch genussvoll und gemütlich. Radfahren muss nicht immer mit sportlichen Höchstleistungen verbunden sein. Dass es auch anders geht, beweisen die vier neuen Willinger Genussradeltouren.

Die vier Routen sind zwischen 16 und 38 km lang und führen an zahlreichen Sehenswürdigkeiten und abwechslungsreichen Landschaften vorbei. Wer Lust hat, fährt allein, zu zweit, mit vielen Freunden oder mit der Familie. Ob mit dem Tourenrad oder dem E-Bike, die Strecken sind leicht zu bewältigen und machen einfach nur Spaß. Die Beschilderung ist überall zu sehen und markiert deutlich den Streckenverlauf. Die Touren führen in alle Himmelsrichtungen, z. B. zum Diemelsee, wo man sich die Staumauer anschauen kann und durch viele schöne kleine Dörfer, die viele Einkehrmöglichkeiten bieten.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ohlenbeck - Welleringhausen: Sperrung wegen Baumfällarbeiten

Aufgrund kurzfristig erforderlicher Baumfällarbeiten muss die Kreisstraße K 61 zwischen der Ohlenbeck an der B 251 und Welleringhausen vom 13. bis 14. August voll …
Ohlenbeck - Welleringhausen: Sperrung wegen Baumfällarbeiten

Metallfund im Edersee - Polizei und Kampfmittelräumdienst im Einsatz

Eine Familie hat einen verdächtigen, metallischen Gegenstand auf dem Grund des trockenen Edersees gefunden. Es konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Die Polizei gibt …
Metallfund im Edersee - Polizei und Kampfmittelräumdienst im Einsatz

Besitzer verfolgt die Diebe seines gestohlenen Motorrades am Diemelsee

Nach Diebstahl einer 125er Yamaha mit HSK-Kennzeichen nimmt der Besitzer der Maschine Stunden später die Verfolgung am Diemelsee auf.
Besitzer verfolgt die Diebe seines gestohlenen Motorrades am Diemelsee

Urlaubszeit ist Einbruchszeit auch in Vöhl

Einbrecher nutzten die Abwesenheit der Bewohner eines Wohnhauses in Vöhl-Marienhagen. Wie die Polizei mitteilt, verschwanden die Täter aber ohne Beute.
Urlaubszeit ist Einbruchszeit auch in Vöhl

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.