Wilde Kerle, heiße Öfen

Hemfurt/Edersee. Zum zehnten mal fand das Internationale Edersee-Meeting statt. Im Mittelpunkt des Events steht die amerikanische Motorradmarke Harle

Hemfurt/Edersee. Zum zehnten mal fand das Internationale Edersee-Meeting statt. Im Mittelpunkt des Events steht die amerikanische Motorradmarke Harley-Davidson. Die klassischen Motorrder mit dem typischen Sound und meist viel glnzendem Chrom sind eine Legende. Immer neuere Generationen kommen von den Kultbikes mit langer Gabel und hohem Lenker auf den Markt. Die Traditionsmarke ist mit Modellen wie der Fat Boy oder Electra Glide auch im Geschft der Cruiser und Tourer aktiv. Mittlerweile gibt es sogar Sportmaschinen.Zum runden Geburtstag schpfen die Veranstalter, meist Rocker, aus dem Vollen. Neben einer Stuntshow mit Rainer Schwarz gibt es eine Open-Air-Bhne und Tabledance im Zelt. Die Schoppendalez heizten zum Auftakt mchtig ein. Handgemachte Rockmusik lsst die Herzen der Besucher hher schlagen. Beim Biker-Karaoke, Bull-Riding und Wet-T-Shirt Contest konnten Preisgelder von insgesamt 1.000 US Dollar abgerumt werden.(rdf)

Tdlicher Unfall / Quad gesucht

Das stimmungsvolle Harley-Ederseemeeting wurde von einem tdlichen Motorradunfall berschattet. Zu dem Unfall kam es am Samstag, 28. Juni, gegen 19.10 Uhr, als ein von Hemfurth in Richtung Affoldern fahrender Quadfahrer nach links ber die Gegenfahrbahn auf einen Besucherparkplatz abbog. Zwei nachfolgende Pkw konnten noch rechtzeitig hinter dem Abbiegenden anhalten, der Kradfahrer fuhr jedoch auf den letzten Pkw auf und kam zu Fall. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.Der 68 Jahre alte Motorradfahrer aus Kassel verunglckte so schwer, dass er nach seiner Einlieferung in den Stdtischen Kliniken in Kassel verstarb. Der Quadfahrer flchtet indes von der Unfallstelle und fuhr in Richtung Affoldern davon. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer, der ohne Helm unterwegs war und kurze dunkelblonde Haare hatte und lediglich mit einem dunklen T-Shirt sowie einer dunklen Hose bekleidet war. Das von ihm gefahrene Quad fiel durch seine auffllige giftgrne Farbe auf.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Qualität zu Schnäppchenpreisen
Werra-Meißner-Kreis

Qualität zu Schnäppchenpreisen

Ganz neu haben die Inhaber Gunnar Michel und Petra Nickel nun das "New Style" in der Neueröder Straße 1 in Eschwege eröffnet und bieten
Qualität zu Schnäppchenpreisen
Kasseler Oktoberspaß auf der Schwanenwiese
Kassel

Kasseler Oktoberspaß auf der Schwanenwiese

Der Kasseler Oktoberspass lockt vom 1. bis zum 24. Oktober mit vielen Attraktionen auf die Schwanenwiese Kassel.
Kasseler Oktoberspaß auf der Schwanenwiese
Liebes-Guru kauft Seepark Kirchheim
Hersfeld-Rotenburg

Liebes-Guru kauft Seepark Kirchheim

Kann man das Glauben? Der Seepark Kirchheim soll Religionszentrum werden
Liebes-Guru kauft Seepark Kirchheim
Pkw-Anhänger entwendet in Homberg/Ohm
Alsfeld

Pkw-Anhänger entwendet in Homberg/Ohm

Von der Baustelle eines Einfamilienhauses entwendeten unbekannte Täter zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 15 Uhr, in der Straße "Auf den Sandäckern" einen …
Pkw-Anhänger entwendet in Homberg/Ohm

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.