Bad Wildungen baut: Altstadt, Musikschule und Flaniermeile werden gefördert
- 0 Kommentare
- Weitere
Mit 479.000 Euro will Bad Wildungen seine Altstadt weiterentwickeln. Umgesetzt werden soll ein Altstadtmanagement, mehr Angebote im Altstadtkern sowie eine verbesserte Erschließung der Rathausgebäude.
Bad Wildungen. Mit 479.000 Euro will Bad Wildungen seine Altstadt weiterentwickeln. Umgesetzt werden soll ein Altstadtmanagement, mehr Angebote im Altstadtkern sowie eine verbesserte Erschließung der Rathausgebäude. Gebaut werden darf dabei auf 357.000 Euro Fördergeld.
Bürgermeister Ralf Gutheil kündigt an: „Mit dieser hohen Summe haben wir nicht gerechnet. Es zeigt jedoch, dass wir nach Auffassung des Landes Hessen auf dem richtigen Weg sind. Anfang 2021 werden wir den politischen Gremien den aktuellen Sachstand zum Förderprogramm darlegen.“
Aus dem Förderprogramm „Mittleres Edertal“ wurden den Kommunen Edertal, Fritzlar und Bad Wildungen bereits 1,3 Millionen Euro bewilligt. In Bad Wildungen wird mit einem Anteil die Sanierung und Erweiterung der Musikschule finanziert. Weitere Gelder sollen im Fördergebiet „Scharnier und Brunnenallee“ umgesetzt werden, was Anfang des nächsten Jahres den politischen Gremien vorgestellt wird.