Wirtschaft diskutiert

Verschiedene Firmen haben sich beim beim Wirtschaftsforum prsentiert.Waldeck-Frankenberg. Im Hotel Touric in Korbach hat das dritte Wirtschaftsf

Verschiedene Firmen haben sich beim beim Wirtschaftsforum prsentiert.

Waldeck-Frankenberg. Im Hotel Touric in Korbach hat das dritte Wirtschaftsforum unter dem Motto Erfolgreich am Markt in schwierigen Zeiten - Wer hat Konzepte? stattgefunden.

Die Wirtschaftsfrderung Korbach Goldrichtig GmbH sowie der Kommunale Service Verbund Eisenberg hatten dazu eingeladen. Es waren zahlreiche Unternehmen aus den Bereichen Dienstleistung, Handwerk und Handel mit vielen neuen innovativen Ideen und Produkten auf einer Tischmesse vertreten. Ziel war es, neue Kontakte sowie Kooperationen von und zwischen Unternehmen zu frdern.

Die anschlieende Vortragsreihe erffnete Brgermeister Klaus Friedrich mit einem Lob an den guten Mix der vertretenen Firmen. Mit Blick auf Regionen, wo gengend Arbeitspltze, mehr Infrastruktur und Universitten vorhanden sind, gab er zu bedenken: Wir mssen uns mit Sachen beschftigen, worber andere nur lachen, weil es dort eine Selbstverstndlichkeit ist.

Experten vom Malik Management Zentrum St. Gallen stellten ihre Vorgehensweise bei der Umstrukturierung in Not geratener Firmen vor. Ihr Schwerpunkt ist Kommunikation. Bei dem Gros der Unternehmen die in Schwierigkeiten geraten, knnten mit besserer innerbetrieblichen Kommunikation wieder Erfolge erreicht werden. Es seien bisher ber 400 Firmen, Stdte und Regionen erfolgreich beraten worden.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Kollision mit einem Sattelzug: Senior stirbt bei Unfall auf der B62

Ein 45-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Kreis Waldeck-Frankenberg erlitt heute einen Schock, als plötzlich ein Kleinwagen auf seine Fahrbahn gerät und es zu frontalen …
Kollision mit einem Sattelzug: Senior stirbt bei Unfall auf der B62

Einbrecher geht auf Beutezug in einem Hotel am Edersee

In der Nacht zu Dienstag, 28. Januar 2020, ist ein Dieb in ein Hotel in Hemfurth-Edersee eingebrochen und entwendete Bargeld, Monitore, einen Fernseher und …
Einbrecher geht auf Beutezug in einem Hotel am Edersee

Diebestour am Autohaus in Edertal: 16 Aluräder von Neuwagen sind verschwunden

Am vergangenen Wochenende haben Diebe 16 Alukompletträder von vier Neuwagen eines Autohauses in Edertal-Bergheim abmontiert und gestohlen, berichtet die Polizei.
Diebestour am Autohaus in Edertal: 16 Aluräder von Neuwagen sind verschwunden

Fotostrecke zum Flashmob #LichterGegenDunkelheit bei den Arolsen Archives

Viele Gedenkstätten und Institutionen haben gestern einen sogenannten Licht-Flashmob unter der Überschrift #LichterGegenDunkelheit veranstaltet.
Fotostrecke zum Flashmob #LichterGegenDunkelheit bei den Arolsen Archives

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.