Zerkratzte PKW mit enormen Schäden in Bad Wildungen

Zwei PKW sind in Bad Wildungen zerkratzt worden. Die Täter gingen dabei alles andere als zimperlich mit den Autos um.

Bad Wildungen - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 23. Januar 2019, zerkratzte ein Unbekannter einen schwarzen Mercedes-Benz in Bad Wildungen. Der PKW war in der Straße An der Ense geparkt und wurde erheblich beschädigt, da der Täter mit einem spitzen Gegenstand rund um das Auto gegangen sein muss. Laut Polizeibericht ist dabei jedes Autoteil, jede Tür und sogar das Dach beschädigt worden. Nach ersten Schätzungen entstand dabei ein Sachschaden von 5.000 Euro. Auch in Odershausen wurde ein geparktes Auto attackiert.

Am Montag, 21. Januar 2019, zwischen 17.30 und 19.15 Uhr beschädigte ein Unbekannter einen Pkw in Odershausen. Der graue Peugeot stand auf einem Parkplatz des Kindergartens im Plankenweg. Der Täter zerkratzte mit einem unbekannten Gegenstand die komplette Fahrerseite. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro, berichtet die Polizei.

In beiden Fällen wird um sachdienliche Hinweise gebeten: Polizeistation Bad Wildungen, Tel. 05621/70900.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Stadt will neue Betriebe in Bad Wildungen-Braunau ansiedeln

Für den nordöstlichen Ortsrand von Braunau will Bad Wildungen nun die Voraussetzungen schaffen, um dort Holz be- und verarbeitenden Betriebe, Lagerräumen, Reithallen, …
Stadt will neue Betriebe in Bad Wildungen-Braunau ansiedeln

Mann auf Landstraße bei Diemelsee aus Auto geschleudert - tot!

Über die Rettungsleitstelle Waldeck-Frankenberg erhielt die Polizeistation Korbach am Samstagmorgen um 07:30 Uhr Kenntnis von einem schweren Verkehrsunfall. Von einem …
Mann auf Landstraße bei Diemelsee aus Auto geschleudert - tot!

Einsatz für das Dorf Giflitz: Bürgermeister würdigt Dieter Haase

Vom Beginn der Konzeptionsentwicklungsphase für das Dorfentwicklungsprogramm von Giflitz bis zum Finale mit der Neu- und Umgestaltung der Einmündung von der Wildunger …
Einsatz für das Dorf Giflitz: Bürgermeister würdigt Dieter Haase

Erster eSport-Cup im Landkreis: Sparkasse richtet Turnier mit FIFA 19 auf der Playstation 4 aus

Die Sparkasse Waldeck Frankenberg möchte als Förderer des Breitensports einen eSports Cup ausrichten und testen, wie das Ganze bei Jugendlichen ankommt. Auf das …
Erster eSport-Cup im Landkreis: Sparkasse richtet Turnier mit FIFA 19 auf der Playstation 4 aus

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.