Zwei Brände in Waldeck Frankenberg in der Silvesternacht

1 von 53
2 von 53
3 von 53
4 von 53
5 von 53
6 von 53
7 von 53
8 von 53

Gleich zwei Brände musste die Feuerwehr in Waldeck Frankenberg in der Silvesternacht unter Kontrolle bringen.

Ehringen - Kurz nach Mitternacht entdeckte die 53-jährige Hausbesitzerin in Strothe, dass im gegenüberliegenden Wirtschaftsgebäude ein Brand ausgebrochen war, in dem jede Menge Heuballen gelagert waren. Mit einigen Helfern konnten die in einem angrenzenden Stall untergebrachten Kälber in Sicherheit gebracht werden. Mit rund 80 Einsatzkräften hat die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle gebracht, ohne dass sich ein Großbrand entwickelte. Nach ersten Löschmaßnahmen konnte die Feuerwehr Korbach mit einem Radlader brennende Heuballen aus dem Gebäude holen und gezielt ablöschen.

Die Nachlöscharbeiten dauerten jedoch bis in die frühen Morgenstunden. Wie es zu dem Brand kommen konnte und ob möglicherweise ein Feuerwerkskörper für den Brand verantwortlich ist, war noch nicht zu erfahren, verletzt wurde niemand. Die Polizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen.

Rund 30 Kilometer weiter in Ehringen sah es dann am frühen Morgen gegen 8.30 Uhr anders aus. Hier stand beim Eintreffen der Feuerwehr eine Scheune bereits im Vollbrand. Die Löschmaßnahmen gestalteten sich schwierig, auf Grund der engen Bebauung.

Mit rund 120 Einsatzkräften und zwei Drehleitern konnten die Flammen schnell eingedämmt werden, dennoch erlitt die Scheune einen Totalschaden. Hilfreich war hier insbesondere die gute Wasserversorgung, durch einen Bach, der direkt gegenüber des Brandortes verlief. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr, konnte das angrenzende Wohnhaus gerettet werden. Auch hier wurde zum Glück niemand verletzt. Wie es zu diesem Brand kommen konnte ist aktuell noch unklar.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

150 Jahre Königsquelle in Bad Wildungen

Die Königsquelle wurde im Jahre 1869 wiederentdeckt. Anlässlich dieses runden Jubiläums findet am 20. August 2019 im Park am Pavillon der Königsquelle (Rörigstraße) in …
150 Jahre Königsquelle in Bad Wildungen

Das Korbacher Krankenhaus schließt die entstandene Lücke bei Augenbehandlungen

Das Korbacher Krankenhaus schließt die entstandene Lücke bei Augenbehandlungen. Nach dem das MVZ „Lichtblick“ den Kooperationsvertrag zu Augenbehandlungen mit dem …
Das Korbacher Krankenhaus schließt die entstandene Lücke bei Augenbehandlungen

Die größten Stars im Schlageruniversum verzaubern 11.000 Fans in Willingen

Beatrice Egli, Ben Zucker, Marianne Rosenberg, Jürgen Drews, Michael Wendler, Mickie Krause und Anna-Maria Zimmermann sowie viele andere Schlagersänger haben beim …
Die größten Stars im Schlageruniversum verzaubern 11.000 Fans in Willingen

Szenen vom Schlagerstern 2019 in Willingen

Szenen vom Schlagerstern 2019 in Willingen: Mit dabei sind Beatrice Egli, Ben Zucker, Marianne Rosenberg, Jürgen Drews, Michael Wendler, Mickie Krause und Anna-Maria …
Szenen vom Schlagerstern 2019 in Willingen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.