Zwei Fernseher fast zeitgleich in Brand geraten.

+

Bad Wildungen-Reinhardshausen. Gleich zweimal mussten die Feuerwehren aus Bad Wildungen und Reinhardshausen innerhalb von nur einer Stunde zu einem Ho

Bad Wildungen-Reinhardshausen. Gleich zweimal mussten die Feuerwehren aus Bad Wildungen und Reinhardshausen innerhalb von nur einer Stunde zu einem Hotel in der Hauptstraße ausrücken. Ein Brandmelder hatte um 14.00 Uhr Alarm geschlagen. In einem Gästezimmer des Hotels war ein ca. 20 Jahre alter Röhrenfernseher in Flammen aufgegangen. Die Zimmergäste erlitten zum Glück keinen Schaden, sie befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Hotel. Der Netzstecker wurde kurzerhand gezogen und der Fernseher mit Wasser abgelöscht. Hier entstand kaum Sachschaden.

Kaum eine Stunde später meldete derselbe Brandmelder im zweiten Obergeschoss erneut ein Feuer, diesmal im Nachbarzimmer der vorherigen Brandortes. Wieder rückten die Feuerwehrleute aus Bad Wildungen und Reinhardshausen an. Und wieder brannte ein Fernseher, wieder ein altes Röhrengerät nur ein Zimmer weiter. Als die Brandschützer eintrafen, fanden sie das Zimmer stark verrußt. Aber auch hier waren die Hotelgäste unterwegs und dadurch in Sicherheit. Personenschaden war nicht entstanden.

Der Gesamtsachschaden wird auf 10.000.- € geschätzt.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Frankenberg legt sich mächtig ins Zeug für die Landesgartenschau 2027

„Wenn wir antreten, dann wollen wir auch gewinnen“, heißt aus der Philipp-Soldan-Stadt Frankenberg. Die Stadt hat sich für die Landesgartenschau in sieben Jahren …
Frankenberg legt sich mächtig ins Zeug für die Landesgartenschau 2027

Vorsicht bei Insektenstichen: In diesem Jahr sind sie besonders häufig

Waren es im ersten Halbjahr 2017 nur 20 Patienten, suchten bis Juli 2018 bereits über 100 Patienten nach Insektenstichen die Ambulanz in Korbach auf.
Vorsicht bei Insektenstichen: In diesem Jahr sind sie besonders häufig

Großbrand in Allendorf bei Maschinenbaufirma

In der Nacht ist ein Feuer in einer Fertigungshalle entstanden. Die Feuerwehren der Gemeinden Allendorf, Battenfeld, Rennertehausen, Haine und Frankenberg kämpften auf …
Großbrand in Allendorf bei Maschinenbaufirma

Kita Battenfeld wird großzügig ausgebaut für 1,4 Millionen Euro

Die Eröffnung muss auf Herbst verlegt werden. Dann bietet die umgebaute Kita jedoch Platz für zwei weitere Gruppen.
Kita Battenfeld wird großzügig ausgebaut für 1,4 Millionen Euro

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.