Bedrohungslage mit Messer bei Abschiebeversuch: SEK in der Sandershäuser Straße
- 0 Kommentare
- Weitere
Wegen einer Bedrohungslage bei dem Versuch, eine Mutter mit ihren beiden Kindern abzuschieben, kam es in den frühen Morgenstunden zu einem SEK-Einsatz in der Sandershäuser Straße in Kassel-Bettenhausen.
Kassel. Morgens gegen 5 Uhr hatten die Polizei und das Ausländeramt im Sandershaus in der Sandershäuser Straße eine Mutter mit ihren vier und elf Jahre alten Kindern. Bei der Ansprache der 38-jährigen Betroffenen kam es dann zu einer Bedrohungssituation, bei der auch ein Messer zum Einsatz kam. Polizei oder weitere Personen der Unterkunft wurden dabei nicht bedroht.
https://www.facebook.com/extratip/videos/409139746894673/
Daraufhin wurde das SEK und auch die Feuerwehr hinzugerufen. Im Zuge der Maßnahmen und auch nach Gesprächen gelang es dann der Polizei gegen 9.45 Uhr, die Frau festzunehmen. Dabei wurde sie leicht verletzt und wurde zur physischen und psychischen Betreuung in ein Krankenhaus gebracht. Die Kinder blieben unverletzt.
Auch ein Sprungtuch kam zum Einsatz, da man nicht absehen konnte, wie sich die Situation entwickelt. Bis circa 11 Uhr war die Sandershäuser Straße für die Durchfahrt gesperrt.
Galerie: Bedrohungslage bei Abschiebeversuch in der Sandershäuser Straße



