20.000 Patient behandelt

Hessisch Lichtenau. Nach seinen Motorrad-Unfllen in den Jahren 1999 und 2005 wurde der Hessisch Lichtenauer Bernd Siebold bereits mehrmals in de

Hessisch Lichtenau. Nach seinen Motorrad-Unfllen in den Jahren 1999 und 2005 wurde der Hessisch Lichtenauer Bernd Siebold bereits mehrmals in der Orthopdischen Klinik Hessisch Lichtenau operativ versorgt. Jeweils im Anschluss an seine Klinikaufenthalte wurden seine Anschlussheilbehandlungen im Nachsorgezentrum Lichtenau gGmbH in direkter Nachbarschaft zur Klinik durchgefhrt. Durch ein der individuellen Belastbarkeit angepasstes Therapiekonzept ist es hier jedes Mal gelungen, Bernd Siebold nach seinen Unfllen eine Rckkehr in seine gewohnten Lebens- und Arbeitsbereiche zu ermglichen.

Eine berraschung hatten Chefarzt Dr. Franz-Josef Mller, Pflegedirektorin Heike Schmidt und Geschftsfhrer Stefan Orth fr Bernd Siebold, der sich derzeit wieder zur Anschlussheilbehandlung als Patient in dem Nachsorgezentrum aufhlt.

20.000 Patient

Bernd Siebold ist der 20.000 Patient des Nachsorgezentrums seit der Grndung der Rehabilitationsklinik im Jahr 1993. So wurde der Patient mit besten Wnschen, einem bunten Blumenstrau und der Jubilumsschrift ber die 60-jhrige Geschichte der diakonischen Komplexeinrichtung Lichtenau e.V. beschenkt.

Bernd Siebold zeigte sich uerst zufrieden ber den Behandlungserfolg im Zusammenspiel zwischen der Orthopdischen Klinik und dem Nachsorgezentrum. Die Operation und die Anschlussheilbehandlung aus einer Hand, mit hchster Qualitt und vertrauten rzten, Therapeuten und Pflegepersonal ist fast ein Garant fr einen erfolgreichen Heilungserfolg, bringt es Bernd Siebold auf den Punkt.

Nachsorgezentrum Lichtenau gGmbH

Das Nachsorgezentrum Lichtenau wurde im Jahr 1993 gegrndet. Aus bescheidenen Anfngen mit 12 Betten wurde bereits nach kurzer Zeit das Haus 19 vollstndig umgebaut und saniert und mit einem Verbindungsgang an die Orthopdische Klinik angebunden. Dort stehen den Patienten in einem hotelhnlichen Ambiente 65 Betten, davon 45 Einzelzimmer sowie modernste Therapieeinrichtungen inklusive eines Wellnessbereiches zur Verfgung. Durch eine der individuellen Belastbarkeit angepasste Therapie, wird eine Rckkehr in den gewohnten Lebens- und Arbeitsbereich erreicht.

Bei Patienten, die in der Orthopdischen Klinik Hessisch Lichtenau operativ versorgt wurden, kann die Behandlung von der Aufnahme in der Klinik bis zur Entlassung aus der Rehabilitationseinrichtung durch das gleiche Therapeutenteam lckenlos durchgefhrt werden. Das Nachsorgezentrum Lichtenau ist baulich mit der Orthopdischen Klinik Hessisch Lichtenau verbunden, so dass eine bequeme Nutzung der Einrichtungen der Klinik mglich ist. In Notfllen oder in Problemsituationen besteht fr alle Patienten die Mglichkeit einer sofortigen Aufnahme in die Orthopdische Klinik zur Weiterbehandlung.

Die Behandlungsschwerpunkte der Nachsorgezentrum Lichtenau gGmbH liegen in der Mobilisation nach Endoprothesenimplantationen aller Gelenke, Amputationsnachbehandlungen, Rehabilitation von Polytraumata sowie Mobilisation nach groen wirbelsulenchirurgischen Eingriffen sowie Wirbelkrperfrakturen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Neue Erkenntnisse der Polizei nach schwerem Unfall auf B 254
Fulda

Neue Erkenntnisse der Polizei nach schwerem Unfall auf B 254

Am Samstagmittag kam es gegen 12.27 Uhr zu einem folgenschweren Unfall auf der B 254 zwischen den Anschlussstellen Großenlüder-Bimbach und Großenlüder-Ost (wir …
Neue Erkenntnisse der Polizei nach schwerem Unfall auf B 254
Noch kein Grund zu Feiern: Kasseler „Saatgutkonfetti“ in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“
Kassel

Noch kein Grund zu Feiern: Kasseler „Saatgutkonfetti“ in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“

Das Kasseler Start-Up Saatgutkonfetti war zu Gast bei der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ und feilschte um einen Deal mit einem der Investoren.
Noch kein Grund zu Feiern: Kasseler „Saatgutkonfetti“ in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“
Den Grundstein legten die Fans
Fulda

Den Grundstein legten die Fans

„Firebirds“ aus Fulda beenden Bandgeschichte nach mehr als fünf Jahrzehnten
Den Grundstein legten die Fans
Lage gut, Aussicht gedämpft
Kassel

Lage gut, Aussicht gedämpft

IHK-Konjunkturumfrage Herbst 2021: Energie- und Rohstoffpreise größtes Risiko
Lage gut, Aussicht gedämpft

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.