80-Jährige bei Raubüberfall verletzt

+

Eschwege. Heute kurz vor Mittag wurde an der vielbefahrenen Reichensächser Straße eine alte Dame überfallen. Ein Zeuge verfolgte die Täter.

Eschwege. Aktuell ereignete sich heute  um 11.35 Uhr, ein Raub auf eine 80-Jährige aus Eschwege. Diese hielt sich in der Reichensächser Straße in Eschwege (Nähe der Esso-Tankstelle) auf, als sie angerempelt und ihrer Handtasche beraubt wurde.

Bei dem Überfall stürzte die 80-Jährige, wobei sie sich am Knie und am Kopf verletzte und in einer nahe gelegenen Arztpraxis behandelt werden musste. Durch ein Ehepaar wurde die Tat beobachtet, worauf der Mann die Verfolgung aufnahm, was dazu führte, dass der Täter die Handtasche wegwarf.

Mit der Handtasche kehrte der Mann zur Tankstelle zurück, dem Täter gelang die Flucht. Beschreibung: ca. 170 cm groß, schwarzer Overall mit am Rand rot abgesetzter Kapuze. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass bei der Tat noch ein zweiter Täter beteiligt war.

Dieser ist ca. 170 - 175 cm groß, 20 - 25 Jahre alt. Bekleidet mit brauner Jacke (Mantel). Beide Täter haben schwarze Haare und sind von ausländischem Aussehen. Einer der Täter flüchtete in Richtung "Struth", der andere in Richtung Herkules-Markt. Trotz intensiver Fahndung gelang ihnen die Flucht. Hinweise: 05651/9250.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Täglich um neun Uhr veröffentlichen wir auf lokalo24.de die Gewinnzahlen des Adventskalenders des Lions Clubs Eschwege-Werratal.
Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

B 80 bei Neu Eichenberg ist ab dem 6. Januar voll gesperrt

Neu Eichenberg: Vollsperrung der Bundesstraße 80 ab dem 6. januar
B 80 bei Neu Eichenberg ist ab dem 6. Januar voll gesperrt

Neu-Eichenberg: 21-Jähriger bedroht Vater mit Machete 

Polizei nimmt 21-Jährige fest. Der hatte 1,2 Promille im Blut.
Neu-Eichenberg: 21-Jähriger bedroht Vater mit Machete 

Mobilfalt gibt es jetzt auch in Hessisch Lichtenau, Neu Eichenberg

Bessere Verbindungen in Hessisch Lichtenau, Neu Eichenberg und ganz Großalmerode mit Mobilfalt
Mobilfalt gibt es jetzt auch in Hessisch Lichtenau, Neu Eichenberg

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.