Altmetall-Diebe wieder auf freiem Fuß

Es bestand bei keinem der sechs Mnner ein HaftgrundSontra. Die sechs Mnner aus Niedersachsen, die in der Nacht zum Montag von der Polizei

Es bestand bei keinem der sechs Mnner ein Haftgrund

Sontra.Die sechs Mnner aus Niedersachsen, die in der Nacht zum Montag von der Polizei Sontra in einer koordinierten Aktion festgenommen werden konnten, befinden sich wieder auf freiem Fu. Wie der sachbearbeitende Beamte der Polizeistation Sontra heute mitteilte, waren zwar vier Tatverdchtige bereits polizeilich in Erscheinung getreten, es bestand jedoch bei keinem der sechs Mnner ein Haftgrund. Die sechs Beschuldigten hatten sich bereits eine grere Menge Altmetall zum Abtransport bereit gelegt.Der Stehlschaden htte deutlich ber 3.000 Euro gelegen. Nachdem die polizeilichen Manahmen durchgefhrt waren, wurden die sechs Mnner wieder in die Freiheit entlassen.

Ursprngliche Meldung:

Insgesamt sechs mnnliche Tter im Alter von 22 bis 31 Jahren wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag auf dem Gelnde der ehemaligen Bundeswehrkaserne in der Husarenallee in Sontra nach einem Einbruch festgenommen. Die Tter, sie stammen alle aus Niedersachsen, wurden auf dem ehemaligen Bundeswehrgelnde festgenommen, als sie versuchten Altmetall zu entwenden.

In Zusammenarbeit mit Beamten der Polizeistation Rotenburg, den Polizeistationen Eschwege und Hessisch Lichtenau sowie den Feldjgern der Bundeswehr gelang es die Mnner dingfest zu machen. Die Ermittlungen dauern noch an, bei weiteren Erkenntnissen wird nachberichtet.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Unterricht im virtuellen Klassenzimmer: Anne-Frank-Schule weiß, wie digitales Lernen funktioniert

Viele Lehrkräfte und Schüler müssen in Zeiten von Corona beim Lehren und Lernen neue Wege gehen. Heidi Giese und ihre Lernenden an der Anne-Frank-Schule in Eschwege …
Unterricht im virtuellen Klassenzimmer: Anne-Frank-Schule weiß, wie digitales Lernen funktioniert

Stadt Wanfried stellt Strafanzeige gegen unbekannte Umweltverschmutzer

Kiloweise Schrauben, Werkzeug und Altmetall in den Bach in der Nähe des Elfenrgundes abgekippt.
Stadt Wanfried stellt Strafanzeige gegen unbekannte Umweltverschmutzer

"Unser Immunsystem lernt ein Leben lang": Wie Kräuter dabei unterstützen können

„Du bist, was Du isst!“ Jeder kennt das Sprichwort und wenn man einmal schaut, was man so alles isst, dann is(s)t man demnach nicht unbedingt gesund. Dabei ist eine …
"Unser Immunsystem lernt ein Leben lang": Wie Kräuter dabei unterstützen können

73-jähriger Autofahrer übersieht beim Rückwärtsfahren anderen Pkw

Ein 73-jähriger Autofahrer hat in Witzenhausen beim Rückwärtsfahren anderen Pkw übersehen. Es kam zum Zusammenstoß
73-jähriger Autofahrer übersieht beim Rückwärtsfahren anderen Pkw

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.