Annas Schneemann gewinnt

Jury whlt das schnste Bild bei Knax-Malwettbewerb der SparkasseWitzenhausen. Alle Knaxianer wurden im Dezember aufgefordert, beim Knax-Mal

Jury whlt das schnste Bild bei Knax-Malwettbewerb der Sparkasse

Witzenhausen. Alle Knaxianer wurden im Dezember aufgefordert, beim Knax-Malwettbewerb der Sparkasse Werra-Meiner mitzumachen. Thema des Malwettbewerbs: Was wnsche ich mir zu Weihnachten?

Insgesamt 132 Bilder im DIN A4-Format wurden eingesandt, mit der die Jury ihre liebe Not hatte, denn jedes Einzelne war ein kleines Kunstwerk. Die ersten drei Gewinnerinnen sind Samantha Riedinger aus Groalmerode (6 Jahre, Platz 3), Hoang-Nhung Pham aus Bad Sooden-Allendorf (10 Jahre, Platz 2 ) und Anna Romanov aus Witzenhausen (8 Jahre, Platz 1). Anna hatte sich zu Weihnachten einen Schneemann gewnscht, ihn auf Tonpapier gebannt. Der Wunsch der 8-Jhrigen sollte wenige Tage nach Heiligabend in Erfllung gehen.

Fr Hoang-Nhung und Samantha gab es als Anerkennung ein nagelneues Monopoly-Spiel. Anna bekam als Siegerin zustzlich noch einen Anlage-Ratgeber fr Kinder geschenkt. Die Kleinen sind unsere groen Kunden von morgen. Sie sind fr uns genauso wichtig wie die Erwachsenen. Schon mit fnf Jahren knnen die Kinder in den Knax-Club und spter mit zehn Jahren in den S-Club der Sparkasse eintreten, erklrte Fritz Borns, Geschftsstellenleiter in Witzenhausen, bei der Preisbergabe im Beisein der Jugendmarktberaterinnen Tanja Krengel, Annegret Heppe-Gtze, Angela Fischer und Kathrin Laml.

Die schnsten Bilder will die Sparkasse ab sofort in den Geschftsstellen der Sparkasse Werra-Meiner ausstellen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Galaprunksitzung des CCF in Fürstenhagen - ohne Tür

In Fürstenhagen feierte man in der Mehrzweckhalle die große Galaprunksitzung des CCF
Galaprunksitzung des CCF in Fürstenhagen - ohne Tür

Ist noch Schriftführerin beim Rommé: Anne Wicht aus Reichensachsen feiert 100. Geburtstag

Anna Wicht wohnt seit einem Jahr in Reichensachsen. Am Donnerstag feierte die gebürtige Berlinerin mit ihrer Tochter, weiteren Verwandten und Freunden ihren 100. …
Ist noch Schriftführerin beim Rommé: Anne Wicht aus Reichensachsen feiert 100. Geburtstag

Neue Trikots für den FC Großalmerode

In den Vereinsfarben blau und weiß und mit neuem Sponsor auf dem Trikot werden die Kicker des FC 1920 Großalmerode e.V. in die Rückrunde gehen.
Neue Trikots für den FC Großalmerode

Freie Waldorfschule Eschwege: Umweltpreis-Sieger 2019 pflanzten letzten Baum in der Obstbaumallee

Ehrenamtliches Engagement für Umwelt, Natur und Klima zeichnet der Werra-Meißner-Kreis auch in diesem Jahr wieder mit dem Umweltpreis aus. Bewerben kann sich bis zum 1. …
Freie Waldorfschule Eschwege: Umweltpreis-Sieger 2019 pflanzten letzten Baum in der Obstbaumallee

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.