Besitzer gefunden: Teddy "Pauli" ist wieder zu Hause

+

Göttingen. Nach nur zwei Tagen war der Besitzer des Teddys gefunden.

Göttingen.Unglaublich aber wahr: Happyend im Fall des kleinen Teddybären, der am letzten Donnerstag(19.06.14) in einem Schreibwarengeschäft in der Göttinger Innenstadt verloren ging und seitdem auf dem Kopierer sehnsüchtig auf seine "Familie" wartete (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 381 vom 23.06.14).

Jetzt steht fest: sein Name ist "Pauli" und er ist ein Göttinger!

Der kuschlige Kleine wurde am Dienstagnachmittag (24.06.14) von einer 32 Jahre alten Göttingerin in der Langen Geismarstraße abgeholt. Nach Angaben der jungen Mutter gehört "Pauli" ihrem jüngsten Sohn. Auf facebook hatte die 32-Jährige von der Suchaktion erfahren, das Teddyfoto gesehen und "Pauli" sofort erkannt. Seinen Verlust hatte man natürlich sofort bemerkt, aber eigentlich nicht mehr daran geglaubt, ihn wiederzufinden.

Mit der gelungenen Familienzusammenführung geht der gemeinsame Herzenswunsch einer Mitarbeiterin des Geschäftes, die den Stein am vergangenen Samstagabend mit einer Mail ins Rollen brachte, und der Polizei Göttingen nur einen Tag nach dem Start der Suchaktion in Erfüllung. Über die Medien und auch die facebook-Fanpage der Polizeidirektion (PD) Göttingen hatte man seitdem nach dem Zuhause des süßen Bären gesucht.

Darüber, ob die eingeleitete "Eltern-Fahndung" auch tatsächlich zum Erfolg führen würde, war man bei der Polizei allerdings bis zum Schluss unsicher. Noch immer die gescheiterte Suche nach dem kleinen australischen Bären "Ted" im Mai 2009 vor Augen, waren die Zweifel verständlicherweise groß. Doch dieses Mal ging alles gut! Das freut uns sehr.

Polizei Göttingen sagt danke!

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Autoknacker in Bad Sooden-Allendorf unterwegs

Autos waren das Ziel der Täter, die im Verlauf des Samstagabends, 7. Dezember, versucht haben, Wertsachen aus mehreren Pkw zu stehlen.
Autoknacker in Bad Sooden-Allendorf unterwegs

Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Täglich um neun Uhr veröffentlichen wir auf lokalo24.de die Gewinnzahlen des Adventskalenders des Lions Clubs Eschwege-Werratal.
Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

B 80 bei Neu Eichenberg ist ab dem 6. Januar voll gesperrt

Neu Eichenberg: Vollsperrung der Bundesstraße 80 ab dem 6. januar
B 80 bei Neu Eichenberg ist ab dem 6. Januar voll gesperrt

Neu-Eichenberg: 21-Jähriger bedroht Vater mit Machete 

Polizei nimmt 21-Jährige fest. Der hatte 1,2 Promille im Blut.
Neu-Eichenberg: 21-Jähriger bedroht Vater mit Machete 

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.