Die Beste in ganz Hessen

+

Nina Lämmerhirt legte in ihrer Prüfung zur tiermedizinischen Fachangstellten eine glatte 1,0 hinWeidenhausen. "So eine Perle konnte ich unmö

Nina Lämmerhirt legte in ihrer Prüfung zur tiermedizinischen Fachangstellten eine glatte 1,0 hin

Weidenhausen. "So eine Perle konnte ich unmöglich ziehen lassen. Sie denkt mit, arbeitet aufmerksam und selbstständig und vor allem kann man sich zu 100 Prozent auf sie verlassen", so Tierärztin Dr. Michaela Seifert aus Weidenhausen, die mehr als stolz auf ihre Auszubildende sein kann. Denn die 26-jährige Nina Lämmerhirt hat ihre Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangstellten mit einer glatten 1,0 abgeschlossen und hat auch in der Berufsschule das beste Abschlusszeugnis abgelegt. Somit ist die Meinharderin Hessens Beste.

In der praktischen Prüfung gab es eigentlich nur einen Punkt, den die Prüfer zu bemängeln hatten: "Ich musste ein Plüschtier auf die Behandlung vorbereiten und durch die Situation führen, als ob ich ein lebendes Tier vor mir gehabt hätte. Auf das Plüschtier einzugehen, fiel mir doch sichtlich schwer", erzählt Nina Lämmerhirt schmunzelnd, die den "Berner Sennenhund" aber ansonsten vollkommen im Griff hatte. Und auch in der Tierarztpraxis selbst ist die 26-Jährige in den zweieinhalb Jahren eine wichtige Stütze für Dr. Michaela Seifert geworden, die vom kleinen Hamster über Katzen und Hunde bis hin zu Pferden, Kühen und Wildtieren alle Tiere behandelt, die es nur gibt. "Und wenn es mal ganz chaotisch wird, behält Nina die Übersicht und bändigt das Chaos wieder. Wir sind einfach ein gutes Team und ich vertraue ihr zu 100 Prozent", so Seifert über ihren Schützling, den sie auch nach der Ausbildung nicht ziehen lassen wird. Denn die 26-Jährige aus Frieda kommt nicht nur mit den Tieren und ihrer Ausbilderin super klar, sondern ist auch bei den Tierbesitzern mehr als beliebt. "Sie ist unglaublich kommunikativ, immer freundlich und zuvorkommend", so Seifert weiter.

Doch neben der Tierarztpraxis in Weidenhausen hat Nina Lämmerhirt noch ein weiteres Standbein: Die beste tiermedizinische Fachansgestellte ist außerdem noch Hundephysiotherapeutin und Hundekrankengymnastin.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Witzenhausen bietet am 21. und 22. März große Vielfalt mit Essen, Shoppen, Autos und dem Ostermarkt

In der Witzenhäuser Innenstadt findet im März das erste Streedfood Festival statt
Witzenhausen bietet am 21. und 22. März große Vielfalt mit Essen, Shoppen, Autos und dem Ostermarkt

Karnevalsumzug des KVH in Hessisch Lichtenau

Bildergalerie: Am Sonntag zogen die Narren durch Hessisch Lichtenau
Karnevalsumzug des KVH in Hessisch Lichtenau

Frau schlug erst auf die Motorhaube eines Autos und bedrohte dann dessen Fahrerin

Am Montagnachmittag gegen 14 Uhr kam es nach einer anfänglichen mutmaßlichen Sachbeschädigung an einem Auto durch eine 56-Jährige aus Eschwege im Nachgang noch zu einem …
Frau schlug erst auf die Motorhaube eines Autos und bedrohte dann dessen Fahrerin

Trickdiebe gaben sich in Hessisch Lichtenau als Heizungsmonteure aus

Gestern Nachmittag haben sich in der Günsteröder Straße in Hessisch Lichtenau zwei unbekannte, männliche Täter bei einem Wohnhaus als Heizungsmonteure ausgegeben und …
Trickdiebe gaben sich in Hessisch Lichtenau als Heizungsmonteure aus

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.