Zu Besuch in den ,Heiligen Hallen’

Nun hat Brgermeister Alexander Heppe endlich das geschafft, was seine Begleiter Wolfgang Conrad (Wirtschaftsfrderer) und Dirk Landau (Mitg

Nun hat Brgermeister Alexander Heppe endlich das geschafft, was seine Begleiter Wolfgang Conrad (Wirtschaftsfrderer) und Dirk Landau (Mitglied des Landtages) ihm zuvor hatten: Er nahm das Eschweger Werk von Stiebel Eltron mal so richtig unter die Lupe.

Ausbildungsleiterin Anke Herrmann sowie Werksleiter Werner Quade und Qualittsmanager Steffen Glass waren fr den ,hohen Besuch bestens gewadmet und hatten fr Heppe, Conrad und Landau nicht nur fr das leibliche Wohl bestens gesorgt neben erfrischenden Getrnken und Kaffee, gabs nmlich noch ein ausgezeichnetes Mittagsbuffet sondern auch fachlich war man auf die Besucher gut eingestimmt. 

So bekam Alexander Heppe einen Eindruck ber die Arbeit des Unternehmens, das in diesem Jahr den Innovationspreis 2010 in der Kategorie ,Dienste und Strategien einfahren konnte. Mageblich beteiligt an dem Preis war selbstverstndlich nicht nur Ausbildungsleiterin Anke Herrmann selbst, sondern vor allem auch ihre Schtzlinge, die das Ausbildungsprojekt ,Prospektkeeper und somit das Thema der Realisierung einer vorbildlichen und innovationsfrdernden Berufsausbildung, perfekt umsetzten. 

Doch Stiebel Eltron hat nicht nur im Werra-Meiner-Kreis ganz weit die Nase vorn, sondern ist auch international eine echte Gre das Unternehmen ist beispielsweise in Punkto Durchlauferhitzer weltweiter Marktfhrer. Um international solche Erfolge einfahren zu knnen, braucht es fachlich kompetente Mitarbeiter (150 im Werk Eschwege) und eine Technik, die ihresgleichen sucht. So hat Stiebel Eltron bereits 2003 Knickarmroboter automatisiert, die Heppe, Conrad und Landau unter anderem in den ,Heiligen Hallen des Werkes bestaunen konnten.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Neues touristisches Highlight für Sontra: Skywalk am Holstein?

Geht es nach den Plänen der Stadt Sontra, soll auf dem Holstein eine neue Aussichtsplattform entstehen, ein Skywalk. Das Geld dazu wurde im Haushaltsentwurf gestern …
Neues touristisches Highlight für Sontra: Skywalk am Holstein?

Ampel auf B7 bei Hessisch Lichtenau noch bis Freitag defekt

Schwerer Unfall auf Kreuzung: Ampel war defekt, Frau missachtete Vorfahrt
Ampel auf B7 bei Hessisch Lichtenau noch bis Freitag defekt

Neue Erzieherausbildung startet im nächsten Schuljahr an den Beruflichen Schulen Witzenhausen

Zum Schuljahr 2020/21 bieten die Beruflichen Schulen Witzenhausen erstmals im Landkreis die praxisorientierte, vergütete Ausbildung, kurz PIA, für Erzieher an.
Neue Erzieherausbildung startet im nächsten Schuljahr an den Beruflichen Schulen Witzenhausen

Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Täglich um neun Uhr veröffentlichen wir auf lokalo24.de die Gewinnzahlen des Adventskalenders des Lions Clubs Eschwege-Werratal.
Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.