CDA: Hartmut John als Kreisvorsitzender wiedergewählt

Eschwege. Hartmut John (Eschwege) bleibt Kreisvorsitzender der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA). Die Mitglieder der CDA bestti

Eschwege. Hartmut John (Eschwege) bleibt Kreisvorsitzender der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA). Die Mitglieder der CDA besttigten in ihrer Jahreshauptversammlung den 49-jhrigen Eschweger einstimmig fr zwei weitere Jahre in seinem Amt. 2005 hatte John die Fhrung des CDU-Arbeitnehmerflgels bernommen.

Ihm zur Seite stehen Hugo Manegold (Meinhard) als stellvertretender Vorsitzender, Lothar Winter (Meiner) als Schriftfhrer sowie als Beisitzer Otto Fey (Wehretal), Irmtraut Goetze (Witzenhausen), Friedhelm Hundeshagen, Dieter Illig und Carolus Neukum (alle Eschwege).

In seinem Rechenschaftsbericht ging John besonders auf die Jubilumsveranstaltung anlsslich des 40jhrigen Bestehens des CDA-Kreisverbandes Werra-Meiner im Dezember 2006 ein. Prominentester Gast war dabei der Landesvorsitzende der CDA Hessen und Vorsitzende der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Gerald Wei.

Im Mittelpunkt der Arbeit in diesem Jahr stehen laut John die Vorbereitungen fr die Landtagswahl Anfang 2008 in Hessen. Die CDA untersttzt die erneute Kandidatur der beiden Landtagsabgeordneten Dirk Landau und Angelika Scholz, so John. Man werde sich tatkrftig in den Wahlkampf einbringen. Fr die nchste Zukunft sind eine zweitgige Informationsfahrt nach Straburg und in Europische Parlament sowie eine Veranstaltung zum Thema: Ende der Erwerbswirtschaft? geplant.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Geschwindigkeitskontrollen auf der B27 bei Albungen: 274 Verstöße an zwei Tagen

In den vergangenen Tagen wurde durch den Regionalen Verkehrsdienst der Polizeidirektion Werra-Meißner in dem Baustellenabschnitt auf der B 27 in der Gemarkung von …
Geschwindigkeitskontrollen auf der B27 bei Albungen: 274 Verstöße an zwei Tagen

Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Täglich um neun Uhr veröffentlichen wir auf lokalo24.de die Gewinnzahlen des Adventskalenders des Lions Clubs Eschwege-Werratal.
Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Bau des neuen Hotels auf Müllers Weiden soll im März beginnen

Das Hotel, das durch das Unternehmerehepaar Kühnemund realisiert wird, soll auch noch im kommenden Jahr fertig gestellt werden.
Bau des neuen Hotels auf Müllers Weiden soll im März beginnen

Am Kreisel „Leimentor" in Eschwege: Autofahrer fuhr Radfahrer an und flüchtete

Der Radfahrer wurde durch den Zusammenstoß über die Motorhaube des Autos auf die Straße geschleudert und dabei leicht verletzt. Der Autofahrer fuhr weiter.
Am Kreisel „Leimentor" in Eschwege: Autofahrer fuhr Radfahrer an und flüchtete

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.