Dolles Dorf 2014 - Ist Wichmannshausen dabei?

+
Wichmannshausen hat die Chance, Hessens Dolles Dorf 2014 zu werden. Foto: Archiv

Sontra. Am Sonntag entscheidet sich, ob Wichmannshausen in die Endrunde als Hessens Dolles Dorf 2014 kommt.

Sontra. Am 17. Oktober wurde Wichmannshausen während der Hessenschau aus der Dollen-Dorf-Lostrommel zum "Dollen Dorf" der Woche gezogen. Damit nimmt der Sontraer Stadtteil automatisch an der Wahl zum "Dollen Dorf 2014" teil.

Für jedes Dorf können die Zuschauer per Telefon oder im Internet ihre Stimme abgeben. Wichmannshausen ist am kommenden Sonntag, 25. Mai gemeinsam mit 13 anderen Dörfern noch einmal im Kurzporträt zu sehen und kann Stimmen für sich sammeln. Die Internetadresse und die Telefonnummern werden in der Sendung mehrfach eingeblendet und sind auf der Hessenschau-Seite 380 des Fernsehtextes zu erfahren. Bis zum Donnerstag, 29.Mai, 15.00 Uhr, sind die TED-Nummern geschaltet und es kann online abgestimmt werden.

Wenn dann in der Hessenschau wieder die Lostrommel gedreht wird, wird auch der Wochensieger verkündet. Vielleicht wird es ja Wichmannshausen sein?!

Der Ort, der in der Vorrunde die meisten Stimmen gesammelt hat, nimmt am großen Finale live am Hessentag in Bensheim teil. Am 8. Juni begrüßen dann Jens Kölker und Franziska Reichenbacher im hr-Treff die vier Finalisten-Dörfer. Mitspieler und Gäste werden von 18 Uhr an Sport, Spiel, Spannung und gute Unterhaltung erleben. Die Gewinner dürfen den goldenen Onkel Otto mit nach Hause nehmen – ins Dollste Dorf 2014.

In der Woche vor der Endausscheidung vom Montag, 2. Juni bis Donnerstag, 5. Juni kommt hr-online noch einmal in die vier Finaldörfer – möglicherweise ja auch nach Wichmannshausen. Sie berichten für die Hessenschau, stellen die Final-Teilnehmer live vor und es gibt die Möglichkeit, schon mal ein paar Punkte fürs Finale zu sammeln.

Also den 25.Mai im Terminkalender notieren, dann ran ans Fernsehen, TED-Nummer merken und wählen, für Wichmannshausen stimmen und anschließend den goldenen Onkel Otto nach Wichmannshausen holen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Autoknacker in Bad Sooden-Allendorf unterwegs

Autos waren das Ziel der Täter, die im Verlauf des Samstagabends, 7. Dezember, versucht haben, Wertsachen aus mehreren Pkw zu stehlen.
Autoknacker in Bad Sooden-Allendorf unterwegs

Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Täglich um neun Uhr veröffentlichen wir auf lokalo24.de die Gewinnzahlen des Adventskalenders des Lions Clubs Eschwege-Werratal.
Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

B 80 bei Neu Eichenberg ist ab dem 6. Januar voll gesperrt

Neu Eichenberg: Vollsperrung der Bundesstraße 80 ab dem 6. januar
B 80 bei Neu Eichenberg ist ab dem 6. Januar voll gesperrt

Neu-Eichenberg: 21-Jähriger bedroht Vater mit Machete 

Polizei nimmt 21-Jährige fest. Der hatte 1,2 Promille im Blut.
Neu-Eichenberg: 21-Jähriger bedroht Vater mit Machete 

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.