Ein Auftakt nach Maß

+
Daumen hoch fuer ueber 3.000 feiernde Dietemaenner und Dietefrauen: G.G. Anderson sorgte zusammen mit seinen Freunden zum Johannisfest-Auftakt fuer Stimmung im Zelt. Fotos: Liese

G.G. Anderson und seine Freunde sorgten für ein volles Festzelt und großartige Stimmung bei den DietemännernEschwege. Solch ein prallgefülltes Z

G.G. Anderson und seine Freunde sorgten für ein volles Festzelt und großartige Stimmung bei den Dietemännern

Eschwege. Solch ein prallgefülltes Zelt hat Eschwege zum Johannisfest zuletzt 2006 erlebt. Bis auf den letzten Platz war die Auftaktveranstaltung mit G.G. Anderson und Freunden ausverkauft. Und so feierten über 3.000 Gäste bis nach Mitternacht die große Eröffnung im Festzelt auf dem Werdchen. Warten mussten sie allerdings nicht lange auf ihren Hitgaranten. Denn nachdem Bürgermeister Alexander Heppe das Fest der Freuden traditionell mit Festgedicht und Eschweger Bier zusammen mit Festwirt Stefan Hendrich auf der Bühne eröffnete, hatte G.G. Anderson seinen großen Auftritt. Die alten Hits wie "Mädchen, Mädchen" und "Sommernacht in Rom" durften dabei genauso wenig fehlen wie die neuen Lieder aus seinem aktuellen Album "San Valentino".

Nach und nach lüftete der Lokalmatador dann das lange gehütete Geheimnis und moderierte seine Freunde, die er mit nach Eschwege gebracht hatte, voller stolz an. Denn mit im Gepäck hatte G.G. keine Geringeren als Schlagerlegende Claudia Jung, die erfolgreichen Amigos, die Jungen Zillertaler und Nick P. Als besondere Überraschung zeigte sich der Sieger der Castingshow "Das Supertalent", Michael Hirte, der mit seiner Mundharmonika für eine ganz besondere Stimmung im Zelt sorgte.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Unbekannter griff Zeitungszusteller in Eschwege an

Am frühen Samstagmorgen ist ein 51-jähriger Zeitungszusteller aus Wehretal von einem unbekannten Mann in Eschwege angegriffen und verletzt worden. Die Polizei bittet um …
Unbekannter griff Zeitungszusteller in Eschwege an

Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Täglich um neun Uhr veröffentlichen wir auf lokalo24.de die Gewinnzahlen des Adventskalenders des Lions Clubs Eschwege-Werratal.
Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Autoknacker in Bad Sooden-Allendorf unterwegs

Autos waren das Ziel der Täter, die im Verlauf des Samstagabends, 7. Dezember, versucht haben, Wertsachen aus mehreren Pkw zu stehlen.
Autoknacker in Bad Sooden-Allendorf unterwegs

B 80 bei Neu Eichenberg ist ab dem 6. Januar voll gesperrt

Neu Eichenberg: Vollsperrung der Bundesstraße 80 ab dem 6. januar
B 80 bei Neu Eichenberg ist ab dem 6. Januar voll gesperrt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.