Einbruch in Vereinsheim: Täter traten Türen ein und warfen mit Steinen

+

Sontra. In ein benachbartes Vereinsheim wurde ebenfalls eingebrochen.

Sontra.Unbekannte drangen in der Nacht vom 27./28.06.14 in das Sport-/und Kegelhaus am Sportplatz in der Jahnstraße in Sontra ein. Der/ die Täter traten dabei auch die Tür zum Ball- und Gerätehaus ein und entnahmen dort ein Ballnetz mit sechs Fußbällen. Anschließend wurde mit einem Stein eine Fensterscheibe neben dem Haupteingang eingeworfen, um in das Gebäude einzusteigen. Im Gebäude wurden weitere Türen gewaltsam geöffnet. Im Gaststättenbereich wurde ein Kasse und ein Sparschwein geöffnet, wobei unklar ist, ob aus diesen Geld entwendet wurde. Durch die/ den Täter wurden zudem vier der Bälle in den angrenzenden Wald geschossen. Der Sachschaden wird mit ca. 600 EUR angegeben.

Aus dem benachbarten Vereinsheim des Kegelvereins wurden drei Snickers gestohlen. Auch hier wurde eine Fensterscheibe eingeworfen, die Tür zum Technikraum eingetreten. Weiterhin wurde die Scheibe der Küchentür herausgeschlagen. Der Sachschaden wird in diesem Fall mit ca. 500 EUR angegeben. Hinweise bitte an die Eschweger Kripo unter 05651/9250 oder die Polizei in Sontra unter 05653/97660.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Autoknacker in Bad Sooden-Allendorf unterwegs

Autos waren das Ziel der Täter, die im Verlauf des Samstagabends, 7. Dezember, versucht haben, Wertsachen aus mehreren Pkw zu stehlen.
Autoknacker in Bad Sooden-Allendorf unterwegs

Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Täglich um neun Uhr veröffentlichen wir auf lokalo24.de die Gewinnzahlen des Adventskalenders des Lions Clubs Eschwege-Werratal.
Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

B 80 bei Neu Eichenberg ist ab dem 6. Januar voll gesperrt

Neu Eichenberg: Vollsperrung der Bundesstraße 80 ab dem 6. januar
B 80 bei Neu Eichenberg ist ab dem 6. Januar voll gesperrt

Neu-Eichenberg: 21-Jähriger bedroht Vater mit Machete 

Polizei nimmt 21-Jährige fest. Der hatte 1,2 Promille im Blut.
Neu-Eichenberg: 21-Jähriger bedroht Vater mit Machete 

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.