Eschwege/Wanfried. Tolle Aktion der Feuerwehr-Kids aus Aue, die bedürftigen Kindern der Eschweger Tafel Gutes zukommen lassen.
"Die Bambini-Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Aue wollte in der Adventszeit für bedürftige Kinder etwas Gutes tun. So wurde die Idee geboren, Lebkuchenherzen mit Leckereien zu verzieren und sie für die Kinder der Eschweger Tafel zu spenden", umschrieben Diana und Jens Bachmann und Sven Walther die Motivation, wie die Bambinis auf die Idee zu dieser Aktion kamen.
Die Bäckerei Siemon aus Heldra, die die Eschweger Tafel seit geraumer Zeit unterstützt, spendierte die Lebkuchenherzen, die die Auer Bambinis während ihrer Weihnachtsfeier mit Leckereien verzierten. Jens Bachmann: "Die Kinder waren mit großem Eifer dabei, zumal wir ihnen auch erklärten, für welchen guten Zweck sie die Lebkuchenherzen stiften. Wir konnten den Kindern so auch den Sinn der Eschweger Tafel erklären, die sofort verstanden, wie wichtig diese Einrichtung für Bedürftige ist". Die Auer Bambinis und ihre Betreuer brachten die Lebkuchenherzen dann auch selbst in die Eschweger Tafel, von den Vorsitzenden Margot Furchert und Birgit Müller begrüßt: "Wir danken Euch sehr für die Spende. Die Kinder der Tafel freuen sich ganz bestimmt über Euer Geschenk".