Fleißig für ,gearbeitet’ - Sonniger Auftakt in die 19. Witzenhäuser Woche

+

Witzenhausen. "Hauptsächlich haben wir die vergangene Woche daran gearbeitet schönes Wetter zu bekommen und das haben wir doch schon prima hinb

Witzenhausen. "Hauptsächlich haben wir die vergangene Woche daran gearbeitet schönes Wetter zu bekommen und das haben wir doch schon prima hinbekommen", sagte Bürgermeisterin Angela Fischer mit einem Augenzwinkern bei der heutigen offiziellen Eröffnung der 19. Witzenhäuser- und der 6. Grünen-Woche.Programm ohne EndeEin verlängertes Wochenende voller Veranstaltungen, Bühnen-Programm und Tag der offenen Türen steht bevor. Gestern starteten "The Devils" schon mal mit ihrem "Disko-Opening" und 1.000 Feiernden in ihr Jubiläumsprogamm und heute Abend wir bei "Fire of Music" noch mal das Festzelt auf dem Josef-Pott-Platz zum Beben gebracht. Die große Jubiläumsshow der Devils findet mit einigen hochkarätigen Marchingbands aus dem gesamten Bundesgebiet statt. Diese beginnt am Samstag, 28. April, um 19 Uhr (Einlass 18 Uhr). Karten für diese Veranstaltung gibt's zum Preis von neun Euro, unter anderem in der Tourist-Info oder Restkarten an der Abendkasse.

Am Sonntag durch Witzenhausen bummeln

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der verkaufsoffenen Geschäfte in der gesamten Kirschenstadt, der Universität, unter anderem mit dem beliebten Pflanzenmarkt, der Leistungsshow von Vereinen und Verbänden sowie natürlich dem Jubiläum der Witzenhäuser "Devils".Und das gibt es auch noch zu entdecken: "Tag der Energie", eine Meile regionaler Köstlichkeiten von "Ahler Wurscht" bis Kirschenbier, Bühnenprogramm mit den "Devils" und befreundeten Bands in der Innenstadt und vieles vieles mehr.

Am Montag, 30. April, gibt’s mit den Pfunds Kerlen aus Tirol und dem Schlagersänger Michele Grabowski im Vorprogramm, im Festzelt beim Tanz in den Mai gute Laune und Musik satt. Beginn ist um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) und die Karten sind für neun Euro erhältlich. Alle Karten sind in der Tourist-Information Witzenhausen oder Restkarten an der Abendkasse erhältlich.Der Dienstag hält noch weitere Programmpunkte für die gesamte Familie bereit.

Zum gesamte Programm geht es hier entlang.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Christoph R. Maier wird neuer Geschäftsführer der Gesundheitsholding Werra-Meißner

Der ehemalige Geschäftsführer der Gesundheitsholding kommt an seine Wirkungsstätte zurück und folgt im Amt auf Dr. Claudia Fremder.
Christoph R. Maier wird neuer Geschäftsführer der Gesundheitsholding Werra-Meißner

Unbekannter griff Zeitungszusteller in Eschwege an

Am frühen Samstagmorgen ist ein 51-jähriger Zeitungszusteller aus Wehretal von einem unbekannten Mann in Eschwege angegriffen und verletzt worden. Die Polizei bittet um …
Unbekannter griff Zeitungszusteller in Eschwege an

Autoknacker in Bad Sooden-Allendorf unterwegs

Autos waren das Ziel der Täter, die im Verlauf des Samstagabends, 7. Dezember, versucht haben, Wertsachen aus mehreren Pkw zu stehlen.
Autoknacker in Bad Sooden-Allendorf unterwegs

B 80 bei Neu Eichenberg ist ab dem 6. Januar voll gesperrt

Neu Eichenberg: Vollsperrung der Bundesstraße 80 ab dem 6. januar
B 80 bei Neu Eichenberg ist ab dem 6. Januar voll gesperrt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.