Frischer Wind im alten Rathaus

+

Hessisch Lichtenau. Verein Lebensqualität eröffnet neuen Ratskeller.

Hessisch Lichtenau. Seit Juni hat der Verein Lebensqualität dem lange leerstehenden Ratskeller im alten Rathaus neues Leben eingehaucht. Vor dort aus werden Partner-Kindergärten und Schulen mit Mittagessen beliefert.Nach dem großen Zuspruch und Unterstützung der Verantwortlichen der Stadt Hessisch Lichtenau wurde nun die Eröffnung gefeiert.

Der Gewölbekeller fand regen Zuspruch, hier ist ab sofort jeden Montag und Freitag ab 18 Uhr geöffnet. Auf der Karte stehen neben Wein- und Bier zahlreiche Speisen. Bei der Feier freute sich der Verein über sehr großen Zuspruch der geladenen Gäste. Insbesondere bedankte man sich bei Heinz Vogt (1. Stadtrat), Franz-Josef Lewe (Stadtverordnetenvorsteher) und Fritz Kaufmann (Matthias-Kaufmann-Stiftung). Gerade durch die Matthias-Kaufmann-Stiftung konnte es im Juni überhaupt erst losgehen.

Die 1.Vorsitzende des Lebensqualiät e.V., Marleen Stockburger, freute sich die zahlreichen Gäse, unter denen auch die Vertreter der AWO-Kitas waren, zu begrüßen. Der Verein möchte aber viel mehr mit dem historischen Gebäude anfangen und anbieten: Insbesondere der Betrieb eines Mehrgenerationentreffpunktes ist das Anliegen. Als Angebote hierfür wird einmal wöchentlich eine Tagesseniorenbetreuung durch unser Fachpersonal, auch für Demenzkranke, angeboten sowie einmal wöchentlich ein Seniorencafé, Tanzcafé, Mutter-Kind-Treffen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Möhnfelder stehen am Meißner kurz vor der Blüte

Von einem Besuch rät der zuständige Geo-Naturpark wegen möglicher Infektionen ab
Möhnfelder stehen am Meißner kurz vor der Blüte

Tag der offenen Tür beim VdK-Kreisverband Eschwege

Am Samstag, 28. Januar, lädt der VdK-Kreisverband in die neue Geschäftsstelle in den Beruflichen Schulen ein
Tag der offenen Tür beim VdK-Kreisverband Eschwege

Ein Buch für gesundes Wohnen

Der Baubiologe Wolfgang Born glaubt nicht so recht an den Klimawandel und plädiert in seinem Buch für gesundes Wohnen durch richtige Dämmung
Ein Buch für gesundes Wohnen

Fashion Day: Ein Tag für die Ladies

3. Lichtenauer Ladies Fashion Day lockt im Mai wieder mit vielen Schnäppchen.
Fashion Day: Ein Tag für die Ladies

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.