Frontalzusammenstoß auf B 7: Zwei Schwerverletzte, 40.000 Euro Schaden

+

Hessisch Lichtenau. Zu einem schweren Unfall kam es heute morgen, 5.40 Uhr, auf der B7. UPDATE: JETZT MIT FOTOS!

Hessisch Lichtenau. Zu einem schweren Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr kam es am heutigen Morgen gegen 5.40 Uhr auf der Bundesstraße 7 im Bereich von Hessisch Lichtenau. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war ein 41-Jähriger Pkw-Fahrer aus Dortmund aus Richtung Kassel kommend in Richtung Eschwege unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam er, aus bisher noch nicht geklärter Ursache, nicht links von seinem Fahrstreifen ab und geriet in den Gegenverkehr. Hierbei stieß er frontal mit dem Fahrzeug eines 54-jährigen aus Eisenach zusammen, welcher ihm entgegenkam. Beide Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und schwer verletzt.

Sie mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Der 43-jährige Beifahrer des Eisenachers wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro.

Die Bundesstraße 7 war für zirka drei Stunden voll gesperrt.

Fotos: Schlegel/Feuerwehr Hessisch Lichtenau

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Bis Mai sollen fünf Straßen in Hessisch Lichtenau fertig erneuert sein

Rund 2,6 Mio Euro werden bis Mai in fünf Straßen von Hessisch Lichtenau investiert
Bis Mai sollen fünf Straßen in Hessisch Lichtenau fertig erneuert sein

Unterstützung vom Land: Schafe sind Taxis der Artenvielfalt

Für Schafe die umherziehen stellen der Bund und das Land Mittel bereit, da sie der Artenvielfalt dienen
Unterstützung vom Land: Schafe sind Taxis der Artenvielfalt

Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Täglich um neun Uhr veröffentlichen wir auf lokalo24.de die Gewinnzahlen des Adventskalenders des Lions Clubs Eschwege-Werratal.
Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Der Eschweger Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Der Budenzauber auf dem Marktplatz lockt mit allerlei Ständen und einem Bühnenprogramm.
Der Eschweger Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.