Großzügige Spende für den Wildpark
- 0 Kommentare
- Weitere
Germerode. Die Firma Stückrath hat für den Bergwildpark Meißner Kartoffelpuffer gebacken und übergab nun die Spende an den Förderverein.
Germerode. Die aktuelle Lage des Bergwildparks Meißner ist auch an der Firma Stückrath Elektro in Sontra nicht vorbeigegangen. Und so stellte das Team um Geschäftsführerin Carolla Stückrath im Kartoffeldorf einen Stand auf und backte zugunsten des Wildparks Kartoffelpuffer. "Den Erlös wollten wir gerne spenden und daher haben wir uns kurzfristig dazu entschieden, das Geld nach Germerode zu geben", so Stückrath, die zur Übergabe in den Berwildpark kam, um die Spende an den Vorsitzenden des Fördervereins Harald Zindel und seine Crew zu übergeben. "Wir bedanken uns recht herzlich und werden dieses Geld zu 100 Prozent dem Bergwildpark zugute kommen lassen", so Zindel, der die 250 Euro gerne in zukünftige Projekte investieren möchte.
Und auch Bürgermeister Friedhelm Junghans freute sich über den Geldsegen für den Förderverein. "Wir stoßen jetzt an finanzielle Grenzen. Dass wir damit an die Öffentlichkeit gegangen sind, war auch eine Art Hilferuf", so Junghans. Der ist bei Carolla Stückrath angekommen – genau wie bei vielen anderen auch. "Wir hätten durchaus noch viel mehr Kartoffelpuffer verkaufen können, aber mit so einem Andrang hätten wir nicht gerechnet", so Stückrath, die als Dank für die großzügige Spende eine Familiendauerkarte für den Bergwildpark von Harald Zindel überreicht bekam.