Grüne Kreiswahlliste steht

Frauen in der Mehrzahl, Erfurth und Jung an der SpitzeWitzenhausen. Am 11. November whlten die Mitglieder des Kreisverbands Werra-Meiner

Frauen in der Mehrzahl, Erfurth und Jung an der Spitze

Witzenhausen. Am 11. November whlten die Mitglieder des Kreisverbands Werra-Meiner von Bndnis90/Die Grnen die Liste fr die Kreistagswahlen am 27. Mrz 2011. Angefhrt werden die Kreisgrnen von erfahrenen Kreispolititikern, aber auch einige neue Namen stehen auf vorderen Positionen. An der Spitze stehen Sigrid Erfurth aus Neu-Eichenberg und der Eschweger Armin Jung.

Die alte und neue Spitzenkandidatin der Grnen zeigt sich angesichts des hohen Frauenanteils stolz. Unsere Liste ist wie immer quotiert, so dass sich Frauen und Mnner auf den Platzierungen abwechseln, erklrt Erfurth.

Bei 23 Kandidatinnen und Kandidaten ergibt sich sogar, dass die Frauen bei uns in der Mehrzahl sind. Unser stndiger Einsatz, Frauen nach oben zu bringen, lohnt sich sichtbar! Auch Armin Jung freut sich ber das Ergebnis der Listenaufstellung und ist zuversichtlich. Wir sind mit unseren Inhalten und mit den Personen, die fr diese Inhalte stehen, gut fr die Kreistagswahl aufgestellt. Ich rechne damit, dass wir unsere erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre in einer gestrkten Fraktion nach der Kommunalwahl fortsetzen werden, meint der Diplom-Ingenieur aus Eschwege.

Neben der gleichmigen Verteilung zwischen Mnnern und Frauen bringen die Grnen Kandidatinnen und Kandidaten viele unterschiedliche Fhigkeiten und Erfahrungen mit. Unsere Mischung stimmt. Wir kommen aus den unterschiedlichsten Berufen in Ingenieurwesen, Landwirtschaft, Krankenpflege, Metallverarbeitung oder Bildung und wir sind in vielen verschiedenen Vereinen und Verbnden engagiert, erlutert Jung.

,Nachhaltige Politik fr unsere Region

Wir haben viel Erfahrung in der Politik und wir haben frische Ideen, ergnzt die Landtagsabgeordnete Erfurth, Wir sind 20 Jahre jung und ber 60 Jahre alt. Und wir haben eine gemeinsame Vorstellung von besserer Politik. Kurz: Bei uns Grnen finden sich alle, die eine kologische, nachhaltige und faire Politik fr unsere Region wollen.

Wer sich ber die komplette Kreiswahlliste und die Ortslisten informieren mchte, kann dies auf der Internetseite www.gruene-werra-meissner.de tun. In einigen Gemeinden stehen die Listenwahlen fr die Ortsparlamente in Krze an. Alle, die kandidieren mchten, knnen sich noch unter S 05542-71717 an das Grne Bro wenden, um mehr ber den Stand der Dinge in ihrer Kommune zu erfahren.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

34-Jähriger belästigte Mädchen am Eschweger Stadtbahnhof

Der Mann setzte sich am Bahnhof neben das Mädchen und streichelte sie über Bauch und Hüfte. Zudem gab er ihr eine Ohrfeige. Die Polizei nahm ihn fest.
34-Jähriger belästigte Mädchen am Eschweger Stadtbahnhof

Auto erfasst Fußgängerin

Am gestrigen Samstagnachmittag wurde eine Fußgängerin leicht verletzt, nach dem sie von einem Auto erfasst wurde.
Auto erfasst Fußgängerin

Kommunikationsübung für Tunnelbrand in Küchen

Ein Großeinsatz in der Tunnelröhre in Küchen wurde als Szenario durchgespielt.
Kommunikationsübung für Tunnelbrand in Küchen

Rund 200 Menschen beteiligten sich an Mahnwache gegen Rechte Gewalt

Rund 200 Menschen folgten am Mittwoch dem Aufruf des Aktionsbündnisses „Bunt statt braun“ zu einer Mahnwache gegen Gewalttaten von rechts und für mehr Demokratie.
Rund 200 Menschen beteiligten sich an Mahnwache gegen Rechte Gewalt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.