Halt an der Rehberganlage in Abterode

+

Eigentlich wollten die rund 80 Radfahrer der Goethetour ihre Mittagspause auf dem Hohen Meißner verbringen. Doch in Anbetracht der Kälte am Freitag

Eigentlich wollten die rund 80 Radfahrer der Goethetour ihre Mittagspause auf dem Hohen Meißner verbringen. Doch in Anbetracht der Kälte am Freitag nach Himmelfahrt, entschied sich die Tourleitung für die Alternative. Die Freizeitanlage Am Rehberg in Abterode. Und es wurde die schönste Mittagspause der Tour. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Bernd Füllgrabe, den 1. Vorsitzenden des Heimat- und Fremdenverkehrsvereins Abterode. Er war äußerst hilfsbereit und zuvorkommend, obwohl wir spontan und unangemeldet dort Halt machten.

Auch das Wetter spielte mit und so genossen alle auf dieser wunderbaren Anlage und in herrlicher Umgebung das vorbereitete Buffet. Rennradtouren im moderaten aber zügigem Tempo sind das Erfolgsrezept der geführten Touren in reizvoller Landschaft. An langen Steigungen wird der Verband aufgelöst. Jeder kann sich nach Belieben Austoben und Punkte für die Bergwertung sammeln oder im ruhigen kontrollierten Tempo den Berg hochfahren. Oben wird gewartet und man formiert sich wieder zu einer imposanten 70 bis 80-köpfigen Gruppe.

Die Goethetour wird seit 1992 ausgerichtet, mal in Hessen, mal in Thüringen. Das Schöne, man kann Touren planen hier wie da, der reiselustige Goethe war schon dort. Somit passt die Bezeichnung Goethetour immer und obendrein hat jede Kurbelumdrehung was Kulturelles.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Unterstützung vom Land: Schafe sind Taxis der Artenvielfalt

Für Schafe die umherziehen stellen der Bund und das Land Mittel bereit, da sie der Artenvielfalt dienen
Unterstützung vom Land: Schafe sind Taxis der Artenvielfalt

Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Täglich um neun Uhr veröffentlichen wir auf lokalo24.de die Gewinnzahlen des Adventskalenders des Lions Clubs Eschwege-Werratal.
Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Der Eschweger Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Der Budenzauber auf dem Marktplatz lockt mit allerlei Ständen und einem Bühnenprogramm.
Der Eschweger Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Rolf Günther präsentiert Fotokalender von Hessisch Lichtenau für 2020

Hessisch Lichtenaus schönste Seiten gibt es im neuen Kalender für 2020 von Rolf Günther zu sehen
Rolf Günther präsentiert Fotokalender von Hessisch Lichtenau für 2020

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.