'Hans ist mein Lieblings-Bürgermeister'

Festtagsstimmung auf Kochsberg. Hans Giller, Meinhards Brgermeister, feiert heute seinen 60. Geburtstag. Zum Empfang am Vormittag war dann auch

Festtagsstimmung auf Kochsberg. Hans Giller, Meinhards Brgermeister, feiert heute seinen 60. Geburtstag. Zum Empfang am Vormittag war dann auch voller Saal angesagt. Bei mir heit das Umtrunk mit Imbiss, andere wrden Come together und Fingerfood sagen, scherzte ein bestens gelaunter Jubilar. Und legte gleich noch einen nach, dieses Mal nur in Richtung seiner Ehefrau: Ohne dich htte nichts funktioniert alles andere sag ich dir nach 22 Uhr...!

Fr beste Stimmung sorgten die Kleinsten unter den Gsten, die Kids der Kindergrten aus Grebendorf, Schwebda und Frieda, die ihrem Brgermeister nicht nur musikalisch unterhielten sondern ihm auch noch ein halbes Meer an Sonnenblumen berreichten. Tolle Gesten, die zeigen, dass Hans Giller selbst bei den Kleinen schon einen Stein im Brett hat.

Bei den groen Gsten sowieso wie die vielen lobenden Worte zeigten. Den Ritterschlag gabs sozusagen von Landrat Stefan Reu persnlich, der sagte: Der Hans ist mein Lieblingsbrgermeister. Der Grund dafr ist so einfach wie plausibel: Man knne mit dem Hans eigentlich keine Konflikte haben.

Aber auch die parteipolitisch andersfarbig Orientierten lobten Gillers Arbeit in den hchsten Tnen. Er sei ein Brgermeister fr den die Kollegialitt im Vordergrund stehe, nicht die Parteizugehrigkeit.

Zu den Gratulanten gehrten auch Groalmerodes Brgermeister Andreas Nickel, der Magistratschef von Wanfried, Wilhelm Gebhard, Vize-Landrat Henry Thiele und Werraland Werksttten-Boss Gerd Hobach.

Hans Giller verga vor lauter Gratulanten aber nicht, selbst zu gratulieren. Christian Mende, ebenfalls Gillers Gast, feiert heute ebenfalls einen runden seinen 40 Geburtstag.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Meister der Streetinterviews: YouTube-Star Shayan Garcia drehte in Kassel
Kassel

Meister der Streetinterviews: YouTube-Star Shayan Garcia drehte in Kassel

Allein bei YouTube hat Shayan über eine halbe Millionen abonnenten. Zweimal in der Woche veröffentlicht er Videos, in denen er Interviews mit Passanten in der jeweiligen …
Meister der Streetinterviews: YouTube-Star Shayan Garcia drehte in Kassel
Charlène von Monaco betrübt: Palast verkündet eine bittere Nachricht der Fürstin
Welt

Charlène von Monaco betrübt: Palast verkündet eine bittere Nachricht der Fürstin

Fürstin Charlène von Monaco ist offenbar noch immer angeschlagen. Fans sorgen sich um ihre Gesundheit. Nun verkündet der Palast eine traurige Nachricht.
Charlène von Monaco betrübt: Palast verkündet eine bittere Nachricht der Fürstin
Noch kein Grund zu Feiern: Kasseler „Saatgutkonfetti“ in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“
Kassel

Noch kein Grund zu Feiern: Kasseler „Saatgutkonfetti“ in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“

Das Kasseler Start-Up Saatgutkonfetti war zu Gast bei der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ und feilschte um einen Deal mit einem der Investoren.
Noch kein Grund zu Feiern: Kasseler „Saatgutkonfetti“ in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“
Traumberuf Schauspielerin: Susanne Schleiter aus Gilserberg drehte schon mit Matthias Schweighöfer
Schwälmer Bote

Traumberuf Schauspielerin: Susanne Schleiter aus Gilserberg drehte schon mit Matthias Schweighöfer

Matthias Schweighöfer gehört zu den beliebtesten Schauspielern Deutschlands. Susanne Schleiter durfte mit ihm für seine Serie "You are wanted" drehen.
Traumberuf Schauspielerin: Susanne Schleiter aus Gilserberg drehte schon mit Matthias Schweighöfer

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.