,Du Hast den Farbfilm vergessen''''

Karnevalsumzug zog zum Rathaus Von Ines VollmerHessisch Lichtenau. Da kann man nur sagen Hut ab vor der einmaligen Feierlaune aller Lichtenauer, die

Karnevalsumzug zog zum Rathaus

Von Ines Vollmer

Hessisch Lichtenau. Da kann man nur sagen Hut ab vor der einmaligen Feierlaune aller Lichtenauer, die egal aus welchem Ortsteil man stammt herzlich miteinander feierten und das Konfetti fliegen lieen. Also dann, man darf sich schon jetzt auf die kommende fnfte Jahreszeit freuen, denn eins ist sicher, die kommt ganz bestimmt! Hessisch Lichtenau. Am vergangenen Sonntag wurde die verschneite Idylle in Hessisch Lichtenaus Innenstadt aus ihrem winterlichen Dornrschenschlaf geweckt. Und zwar mit krftigen Trommelschlgen. Denn der Karnevalsumzug mit Kurs auf das Rathaus zog durch die Straen. Und nicht nur auf den geschmckten Wagen wurde krftig gefeiert, nein auch die Zuschauermenge feierte die bunte Party mit. Der Klte zum Trotz zog sich ein jeder eben ein oder zwei Schichten mehr an und stimmte in die frhliche Menge mit ein. Hier wurden Rosen verteilt -schlielich war ja auch Valentinstag- da wurde herzlich zu geprostet. Selbstgemachter Eierlikr machte neben Sigkeiten fr die Kids die Runde und heiterte die Gemter weiter an.

So zog der Tross aus Karnevals Verein Hessisch Lichtenau und Carnevals-Club Frstenhagen sowie etlichen Gruppen und Vereinen aus der Stadt zum Rathaus um die Macht zu bernehmen.Dort angekommen wurde auch schon Nina Hagen alias Brgermeister Jrgen Herwig in Handschellen gelegt und entmachtete.Der Brgermeister ist abgesetzt, regieren wir euch jetzt die Narrenschar, so Daniela die I.Um das Fest perfekt zu machen schmetterte Frau Hagen noch ihren Hit Du hast den Farbfilm vergessen.., was die Menge zum Johlen brachte. Nach der Velesung der ersten zehn Gesetzesnderungen in Narrenhand strmte die Menge ins Brgerhaus, um den gelungenen Umzug weiter zu feiern.

Alles zum Karneval in Frstenhagen finden Sie HIER

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Kriminalstatistik 2019 im Werra-Meißner-Kreis: Aufklärungsquote liegt bei 64,1 Prozent

Die Zahl der Straftaten im Werra-Meißner-Kreis verzeichnete im vergangenen Jahr einen deutlichen Rückgang. Das teilt die Polizeidirektion Werra-Meißner in ihrer …
Kriminalstatistik 2019 im Werra-Meißner-Kreis: Aufklärungsquote liegt bei 64,1 Prozent

Sachbeschädigungen in Eschwege: Tatverdächtiger ist in der Psychiatrie

Der Tatverdächtige, der am Freitag vergangener Woche gleich für mehrere Sachbeschädigungen, unter anderem an der Friedhofskapelle in Eschwege und einem Steinmetzbetrieb …
Sachbeschädigungen in Eschwege: Tatverdächtiger ist in der Psychiatrie

Unfall in Sontra: Rollerfahrer wird schwer verletzt

Am heutigen Donnerstagmorgen kam es gegen 7.55 Uhr in der Ortslage von Sontra zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 65-jähriger Mann aus Sontra schwer verletzt wurde. Die …
Unfall in Sontra: Rollerfahrer wird schwer verletzt

71-Jähriger gab sich in Eschwege als Abgesandter des Papstes aus

Am Dienstagabend erhielt die Polizei in Eschwege eine telefonische Mitteilung vom katholischen Pfarramt in Eschwege. Eine Mitarbeitern des Pfarramtes setzte die Beamten …
71-Jähriger gab sich in Eschwege als Abgesandter des Papstes aus

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.