Heiderich: "Baubeginn der A44 zwischen Waldkappel und Wehretal noch in diesem Jahr"

+

Werra-Meißener. " Noch vor kurzem sorgte die Aussage des Bundestagsabgeordneten Michael Roth (SPD) für Wirbel: "Derzeit plant das Verkehrs

Werra-Meißener. " Noch vor kurzem sorgte die Aussage des Bundestagsabgeordneten Michael Roth (SPD) für Wirbel: "Derzeit plant das Verkehrsministerium noch keinen Baubeginn für den Teilabschnitt Waldkappel-Bischhausen – Wehretal. (…) Damit wird der erste Spatenstich ohne konkreten Zeitplan nach hinten geschoben."

Helmut Heiderich (CDU) widersprach und legte jetzt nach: "Der neue Bauabschnitt der A44 zwischen Waldkappel und Hoheneiche wird noch in diesem Jahr in Angriff genommen." Dies habe ihm Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer jetzt auf Anfrage mitgeteilt, wie er es in einer Pressemitteilung erklärte.

Und weiter: "Zum zweiten werde (...) bis zur neuen Anschlusstelle bei Bischhausen geplant und gebaut. Damit werde für jeden deutlich, dass der Bereich 4.0 nicht auf die lange Bank geschoben werde, sondern der Ausbau direkt fortgesetzt werde. Dieses Teilstück sei mit einem Investitionsvolumen von gut 10 Millionen Euro veranschlagt."

Da laut Heiderich der gegenwärtige Finanzierungsrahmen der Projekte Deutsche Einheit ausgeschöpft sei, werde dieser Finanzierungsbetrag von gut 10 Millionen Euro aus dem laufenden Haushalt bereitgestellt.

"Im kommenden Haushaltsjahr müssen wir mit der Bundesregierung und mit der Zustimmung der Bundesländer weitere Baumittel frei machen", so Heiderich.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

CNN-News berichtet vom Ausbau des Impfzentrums in Eschwege

Teams der nationalen und internationalen Presse haben in den vergangen Tagen Eschwege besucht, um über das neue Impfzentrum zu berichten.
CNN-News berichtet vom Ausbau des Impfzentrums in Eschwege

Lions-Adventskalender: Die Gewinnzahlen von heute

Eschwege: Täglich um sechs Uhr veröffentlichen wir auf lokalo24.de die Gewinnzahlen des Adventskalenders des Lions Clubs Eschwege-Werratal.
Lions-Adventskalender: Die Gewinnzahlen von heute

Ein „Grußschild" wurde in Meinhard umgefahren

Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall gesehen haben.
Ein „Grußschild" wurde in Meinhard umgefahren

Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Täglich um neun Uhr veröffentlichen wir auf lokalo24.de die Gewinnzahlen des Adventskalenders des Lions Clubs Eschwege-Werratal.
Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.