Heimische Fleischerbetriebe bei der 3. Hessischen Fleischwurstmeisterschaft erfolgreich

An der 3. Hessischen Fleischwurstmeisterschaft hatten insgesamt 228 Betriebe aus ganz Hessen teilgenommen. Eine rund 30-köpfigen Wettbewerbsjury test

An der 3. Hessischen Fleischwurstmeisterschaft hatten insgesamt 228 Betriebe aus ganz Hessen teilgenommen. Eine rund 30-köpfigen Wettbewerbsjury testete den ganzen Tag lang und bewertete alle Wurstproben nach strengen Qualitätsstandards. Die Prämierung der ermittelten Leistungen erfolgten unter Beteiligung der Umweltministerin Lucia Puttrich.

Auch fünf Betriebe der Fleischer-Innung Werra-Meißner konnten Erfolge in diesem Wettbewerb erzielen. Der kommissarische Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Werra-Meißner, Stephan Schenker, überreichte in der Kreishandwerkerschaft die Urkunden der 3. Hessischen Fleischwurstmeisterschaft und gratulierte den Betriebsinhabern zu deren Leistungen. Werner Haas (Großalmerode-Laudenbach), Helmut Hohmann (Sontra- Mitterode) und Hartmut Wolf (Witzenhausen-Gertenbach) erhielten jeder die Bronzemedaille. Hartmut Hofmann (Eschwege-Niederhone) und Edgar Linhose (Ringgau-Grandenborn) konnten sich über eine Silbermedaille freuen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Der Eschweger Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Der Budenzauber auf dem Marktplatz lockt mit allerlei Ständen und einem Bühnenprogramm.
Der Eschweger Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Rolf Günther präsentiert Fotokalender von Hessisch Lichtenau für 2020

Hessisch Lichtenaus schönste Seiten gibt es im neuen Kalender für 2020 von Rolf Günther zu sehen
Rolf Günther präsentiert Fotokalender von Hessisch Lichtenau für 2020

Meißner: 20-Jähriger kracht gegen Baum - 1,7 Promille im Blut

Der junge Mann fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit und kam so in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab.
Meißner: 20-Jähriger kracht gegen Baum - 1,7 Promille im Blut

Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Täglich um neun Uhr veröffentlichen wir auf lokalo24.de die Gewinnzahlen des Adventskalenders des Lions Clubs Eschwege-Werratal.
Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.