Heimisches Talent

Kurstdter Basketballspieler schafft den Sprung in die NBBLBad Sooden-Allendorf/Gttingen. Tjorben Scharff spielt ab der nchsten

Kurstdter Basketballspieler schafft den Sprung in die NBBL

Bad Sooden-Allendorf/Gttingen. Tjorben Scharff spielt ab der nchsten Saison fr die U19-NBBL (Nachwuchsbasketballbundesliga) in Gttingen. Seine Begeisterung zum Basketball entdeckte er schon frh, zum einen geprgt durch seinen lteren Bruder Magnus, der diesen Sport schon zwei Jahre frher fr sich favorisierte, zum anderen gefrdert durch die Rhenanus-Schule in Bad Sooden-Allendorf. Denn dort wurde ab der Frderstufe in der Sportklasse Basketball, bzw. Leichtathletik angeboten. Talent wurde Tjorben schon damals von seinem Trainer bescheinigt, so dass er auch im Hessenkader bis unter die ersten Zwanzig der U14 kam.

In Bad Sooden-Allendorf ist er einer der Leistungstrger im U18-, U20-Oberliga-Team sowie in der Herrenmannschaft der BSG und wurde so auch schon mehrfach mit seinem Team ausgezeichnet. Ausdauer, Trainingsflei, Ehrgeiz und Spa prgten und formten ihn als Spieler. Bei den Try Outs fr die NBBL-Mannschaft Team Gttingen konnte Tjorben die Coaches berzeugen und sich einen Platz im Kader fr die kommende Saison sichern.

Saisonstart war am 17. Oktober 2010 in Berlin gegen IBBA Berlin. Auch in der Herren-Oberliga wird er in Gttingen in der nchsten Saison zum Einsatz kommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Die Impfzentren in Eschwege und Fritzlar starten m 9. Februar

Die Impfzentren der Landkreise sind vorbereitet.
Die Impfzentren in Eschwege und Fritzlar starten m 9. Februar

Kontaktdaten, Fragen und Antworten zu Corona im Werra-Meißner-Kreis

Wer vermutet an Corona erkrankt zu sein, kann im Werra-Meißner-Kreis bei drei Stellen anrufen. Im Verdachtsfall darf ohne telefonische Absprache keine Einrichtung …
Kontaktdaten, Fragen und Antworten zu Corona im Werra-Meißner-Kreis

Wanfried stellt neue Imagebroschüre vor

Wanfried hat eine aufwändig gestaltete Imagebroschüre herausgegeben.
Wanfried stellt neue Imagebroschüre vor

Nach 60 Jahren endlich da: Neuer Jugendraum für Ziegenhagen

Seit 60 Jahren gibt es in Ziegenhagen die Idee, einen Jugendraum zu errichten. Jetzt wurde sie in die Tat umgesetzt. Nach rund zwei Jahren Planungen und Umbauarbeiten …
Nach 60 Jahren endlich da: Neuer Jugendraum für Ziegenhagen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.