Ins Herz geschlossen

Witzenhausen. Da leuchteten hell die Augen der Kinder der stdtischen Kindertagessttte, die Kesperknirpse: Gut frisiert und t

Witzenhausen. Da leuchteten hell die Augen der Kinder der stdtischen Kindertagessttte, die Kesperknirpse: Gut frisiert und tadellos gekleidet, na - das ist Lissbett Prchtich ja immer! Aber ihre Tante Lissbett als Weihnachtsmann, pardon als Weihnachtsfrau zu erleben, das gibts nur einmal im Jahr.Ich will fr das Wichtigste, was wir besitzen, nmlich unsere Kinder, auch dieses Jahr wieder ein Zeichen setzen!, sagt Lissbett entschlossen und animiert alle Leser zum Mitmachen.

Jeder kann etwas tun! - Nit so viele quatschen, einfach machen!Sprachs, kam hoch weihnachtlich dekoriert und gewann als ehrenamtlich fungierende Lesepatin des Lokalen Bndnis fr Familie Witzenhausen sofort die Herzen der kleinen Zuhrerinnen und Zuhrer sowie deren Erzieherinnen.Und wer Tante Lissbett kennt wei, dass sie sich fr ihre kleinen Freunde immer eine besondere berraschung ausdenkt und nie mit leeren Hnden kommt.

So auch dieses Mal: Mit dabei waren der kleine Weihnachtsmann Santini, das Schutzengelchen und die Sigkeiten raubende Weihnachtsmaus, ber die Tante Lissbett eine schne Geschichte zu erzhlen wusste, bei der alle Kinder mitspielen durften. Am Ende waren sich doch alle einig, dass Sigkeiten nur in Maen gegessen werden sollten und dass viel mehr Gesundes in Form von Obst und Gemse auf den Tellern liegen sollte.

Gebannt lauschten die Kinder den teilweise von Lissbett sogar selbst geschriebenen Geschichten und merkten gar nicht, wie schnell die schne Erzhlzeit verging. Aber Tante Lissbett versprach, indem sie allen mit einem kleinen Weihnachtsmann eine wunderschne Weihnacht wnschte, wieder zu kommen.

Ach danke, liebe Lissbett: schn haste das wieder gemacht! - Wems da nicht warm ums Herze wird!Informationen ber die Lesepaten und zur Bndnisarbeit bei: Katja Eggert-Kondi, Koordinatorin, Lokales Bndnis fr Familie Witzenhausen, S 05542 508105.Foto: Horn

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Einbruch in Schule: Sachschaden von rund 10. 000 Euro
Fulda

Einbruch in Schule: Sachschaden von rund 10. 000 Euro

Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Freitagabend (15.10.) und Montagmorgen (18.10.) Zutritt zu einer Schule in der Abt-Richard-Straße im Stadtteil Neuenberg.
Einbruch in Schule: Sachschaden von rund 10. 000 Euro
Qualität zu Schnäppchenpreisen
Werra-Meißner-Kreis

Qualität zu Schnäppchenpreisen

Ganz neu haben die Inhaber Gunnar Michel und Petra Nickel nun das "New Style" in der Neueröder Straße 1 in Eschwege eröffnet und bieten
Qualität zu Schnäppchenpreisen
14-jähriger Ladendieb hat Messer griffbereit dabei
Fulda

14-jähriger Ladendieb hat Messer griffbereit dabei

Ein 14-Jähriger aus Künzell wurde dabei ertappt, wie er in einem Drogeriemarkt im Bahnhof Fulda eine Parfümflasche sowie alkoholische Getränke entwendete.
14-jähriger Ladendieb hat Messer griffbereit dabei
Kasseler Oktoberspaß auf der Schwanenwiese
Kassel

Kasseler Oktoberspaß auf der Schwanenwiese

Der Kasseler Oktoberspass lockt vom 1. bis zum 24. Oktober mit vielen Attraktionen auf die Schwanenwiese Kassel.
Kasseler Oktoberspaß auf der Schwanenwiese

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.