50 Hessen an der Spree

+
Foto: Privat

"Es ist immer wieder ein Erlebnis, wenn politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus unserer Region einen Blick hinter die Kulissen des P

"Es ist immer wieder ein Erlebnis, wenn politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus unserer Region einen Blick hinter die Kulissen des Politbetriebes in der Hauptstadt werfen können", so der heimische Bundestagsabgeordnete Helmut Heiderich. Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr hatte der CDU-Politiker Interessierte aus seinem Wahlkreis zu einer dreitägigen Tour durch die Bundeshauptstadt eingeladen. Diesmal kamen die insgesamt 50 Teilnehmer aus dem gesamten Werra-Meißner-Kreis.

Auf dem Programm standen ein Besuch der Gedenkstätte Berliner Mauer in der Bernauer Straße und der ehemaligen Untersuchungshaftanstalt der Stasi in Hohenschönhausen. Politische Informationen aus erster Hand gab es bei einem Informationsvortrag im Bundesfinanzministerium. Selbstverständlich durfte auch die Teilnahme an einer Plenardebatte des Deutschen Bundestag nicht fehlen, bei der es um die Zukunft der Rente ging.

Auch die touristischen Sehenswürdigkeiten Berlins wurden im Rahmen einer Stadtrundfahrt und Bootstour auf der Spree erkundet.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ein gelbes Blütenmeer: Die Frühlingsboten in Ulfen

Die Temperaturen in diesem Winter waren so mild, dass die ersten Frühlingsblumen bereits seit einigen Wochen beginnen zu blühen. So grüßen Winterlinge und Narzissen in …
Ein gelbes Blütenmeer: Die Frühlingsboten in Ulfen

Abkochgebot für Trinkwasser in Niederdünzebach ist aufgehoben

Wie die Stadtwerke Eschwege mitteilt, ist das Abkochgebot für Trinkwasser in Niederdünzebach aufgehoben.
Abkochgebot für Trinkwasser in Niederdünzebach ist aufgehoben

Sattelzug rutschte auf der B 400 nahe Wommen in den Graben

Der Fahrer eines Sattelzuges gab an, von einem entgegenkommenden Fahrzeug stark geblendet worden zu sein. Daher kam er nach rechts von der Fahrbahn ab.
Sattelzug rutschte auf der B 400 nahe Wommen in den Graben

Actionpark Hirschhagen bietet neue Escape Rooms

Bildergalerie: Indiana Jones-Feeling im Actionpark Hirschhagen
Actionpark Hirschhagen bietet neue Escape Rooms

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.